Luftdruck/Tragfähigkeit Grabber AT3 265/60R18

  • Moin, hab jetzt hier lange rumgesucht und nix konkretes gefunden ....


    Wir hatten doch mal eine Tabelle (afair für Conti Reifen) wo die Tragfähigkeiten der Reifen in Abhängigkeit vom Luftdruck, vermerkt war.


    Gibt es so etwas auch für den Grabber AT3 (konkret in 265/60R18) oder kann mir jemand halbwegs qualifiziert raten was ich bei (vermute mal VA 1700, HA 1800KG Achslast) an Reifendruck fahren sollte ?

  • Tipp...
    Schreib Continental an, sende Kopie vom Fahrzeugschein mit und gib an mit welcher Achslast du unterwegs.
    Du erhälst dann eine "Bescheinigung der technischen Reifendaten" mit Angabe des empfohlenen Reifendrucks.
    Einfacher als Glaskugel deuten o_O


    Beste Grüße vom Chiemsee
    Stefan

  • Aber warum Conti anschrieben wenn man den Reifenluftdruck für Grabber braucht???
    Ich fahre auf meinen Loder 255/55 R18 3,5 bis 3,8 Bar. Alles gut
    Habe vorn eine Achslast von ca.1600 und hinten knapp 1700.


    Der Loder AT dürfte ähnlich dem Grabber AT sein

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • Aber warum Conti anschrieben wenn man den Reifenluftdruck für Grabber braucht???


    Weil General Tire zu Conti gehört ...


    Ich fahre den Conti CrossContact ATR in 255/55/18 - Beladung vorne 1800 hinten 1750 - Luftdruck rundherum 3,5 bar

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!