Kurbelwelle Riemenscheibe demontieren

  • Multijet 130 Bj.2016
    Bin gerade dabei, den Zahnriemen zu erneuern.
    Wie bekomme ich denn die Riemenscheibe raus ?
    Muss ich die Motorhalterung lösen und den Motor etwas absenken ?
    Schon mal Danke für Antworten
    Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Werd ich heute mal probieren. Irgendwie muss es ja gehen. Werde Rückmeldung geben .
    Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Riemenscheibe ist ausgebaut. Ging auch ohne die Motorhalterung zu lösen. Leichter Druck mit dem Montiereisen hat ausgereicht. Danke für den Tipp.
    Nächste Problem lies nicht lange auf sich warten.
    Zahnriemenabdeckung wollte nicht raus. Musste den Klimakompressor und die Halterung abschrauben. Jetzt liegt der Zahnriemen frei.
    Ist schon eine ganz schöne Fummelei, aber ich habe ja Zeit.
    Netten Gruß Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!