Kurbelheki - Wohnbereich - statt Bügelheki… - RC Revolution

  • Hallo zusammen,


    bei unserem seinerzeitigen „Sportive“ (H2-Dach) hatten wir ein Kurbelheki und nun im „Revo“ (H3-Dach) leider nur ein Bügelheki.


    Zwischenzeitlich schließt dieses Heki nicht mehr richtig und auf der BAB wird‘s zusehens/zuhörens lauter mit den Windgeräuschen. Zur Info… - wir haben einen Dachspoiler und eine zusätzliche Geräuschdichtung verbaut, wodurch es zunächst insgesamt leiser und angenehmer wurde, aber nun…


    Da dieses Bügelheki nunmehr nicht mehr - wie erwähnt - richtig dicht ist, auch die Handhabung und die vorgegebenen Rastungen uns total nervt, würden wir gerne auf ein Kurbelheki umsteigen bzw. einbauen lassen. Am Ende frage ich mich, warum beim H3-Dach nur die Bügelheki’s verbaut werden - zumindest bei Pössl. Wie es bei den anderen Anbietern ist, entzieht sich mir…


    Vielleicht kann mir hier aus dem geneigten Kreis jemand was dazu sagen und ob es überhaupt möglich ist, ein Kurbelheki beim H3 einzubauen bzw. zu verwenden.


    Danke im Voraus.

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • La Strada verbaut auch Bügelhekis weil die bestimmt billiger sind.Die Ausbauer müssen auch sparen.



    Kurbelhekis machen auch Probleme.Gebe hier mal den Suchbegriff ein.
    Die Zahnräder vom Kurbelheki gehen wohl oft kaputt und dann geht gar nix mehr bis man neue Zahnräder einbaut.


    Der Bügel von dein Heki wird verbogen sein drum schließt es nicht mehr richtig.
    Entweder richtig biegen oder neuen Bügel einbauen.Günstiger als neues Heki einbauen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!