• Unser Kühlschrank produziert selbst bei relativ geringer Leistung eine verhältnismäßig große Menge an (Kondens-)wasser. Das Plastikgefäß ist in wenigen Tagen randvoll. Wie sind eure Erfahrungen?

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

  • Wie sind eure Erfahrungen?


    Nach einer Woche bei mittlerer Leistung und Nachts auf "Flüstermodus".
    Das kommt natürlich auf die Umgebung, bzw. Außentemperatur an und das häufigere leeren ist dann somit in Abhängigkeit zu bringen.


    Liebe Grüße

  • Hi,
    als erstes würde ich mal den Ablauf prüfen.
    Dann prüf mal ganz genau die Türdichtung rundherum.
    Stell eine helle Lampe in den Kühlschrank und schau nach ob es irgendwo einen Lichtspalt hat.
    Ich kenne den Kühlschrank nicht, hat der Magnete in der Türdichtung?
    Sind die Anschläge der Tür ok oder steht die Tür von allein offen?


    Wenn viele feuchte Objekte eingelagert sind, dann trocknet das auch nur ganz schlecht,
    d.h. Dinge aus der Kühltheke kommen sind oft feucht, die sollte man abtrocknen und dann erst in den Kühlschrank legen.


    Thomas

  • Erstmal danke an alle. Da wir zZt in Norwegen unterwegs sind, werden wir nach unserem Urlaub eure Tipps im einzelnen überprüfen. Bis auf die Lüftungsstellung könnte etwa zutreffen werden
    Merci


    Nach oberflächlicher Überprüfung ist die Dichtung in Ordnung. Die Tür hat keinen Magnetverschluss. Es handelt sich um das 90 l Standardprodukt von Thetford.

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

    2 Mal editiert, zuletzt von feldhamster ()

  • Hi,
    mir ist noch etwas eingefallen. Wenn ich nichts im Gefrierfach habe arbeitet der Kühlschrank nicht so gut bei mir. Seit dem habe ich 2 Kühlelemente die ich Nachts in das Gefrierfach lege. Hat den guten Nebeneffekt das ich die tagesüber in den Kühlschrank legen kann wenn es draußen sehr warm ist oder bei längeren Pausen.
    Teste das auch noch einmal aus.
    Aber das Wasser müsste mMn eigentlich abfließen und darf keine Pfütze bilden. Prüfe mal den Ablauf, der kann verstopft sein. Dünnen Draht durchschieben.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!