Kotflügelverbreiterung Citroen Jumper

  • Hallo zusammen,


    ich werde am Dienstag meine Bestellung für unseren ersten Kastenwagen aufgeben. So wie es zurzeit aussieht, werde ich diesen mit einem 35 Heavy Chassi bestellen. Nun meine Frage: Soweit ich mich eingelesen habe, muss man seit 2017 wenn man eine Kotflügelverbreiterung wünscht , diese separat mitbestellen. Ist diese Aussage korrekt und was kostet mich die zusätzliche Kotflügelverbreiterung?


    Mit besten Dank vorab für die Rückmeldungen


    Gruß Dietmar

  • Habe bei meinem Ducato mit Maxi-Fahrwerk waren die dabei, ohne dass man die extra bestellen mußte.
    Kann aber bei jedem Womo-Hersteller anders sein.
    Und bei Citroen anders als bei Fiat.
    Bei dem momentanen Teilemangel wäre vorstellbar, das die jetzt etwas weglassen, was letztes Jahr noch immer dabei war.
    Bis Du Dein Fahrzeug bekommst vergeht aber noch einige zeit, dann ist vielleicht wieder alles anders.
    Rückschlüsse aus der Vergangenheit anderer Fälle zu ziehen funktioniert immer schlechter.
    Daher wirst Du hier keine für Dich valide Antwort erwarten können.


    Ergo: Händler fragen, wenn der es nicht weiß, Fahrzeughersteller fragen, bei welcher Version was dabei ist.
    Und hoffen dass es stimmt.
    Wohnmobil bestellen ist eine Wundertüte...


    Wünsche eine entspannte Wartezeit.


  • Besten Dank für die Rückmeldung!


    Gruß Dietmar

  • Tipp: Viele Teile sind ab Werk (Citroen) günstiger als wenn


    Tip: Wenn sie der Ausbauer in seinen Listen nicht auflistet, können sie oft gar nicht geordert werden. Und wenn doch, dann zu den vom Ausbauer kalkulierten Preisen, die nicht unbedingt eine 1:1 Weitergabe der Listenpreise des Chassisherstellers sein müssen.


    als wenn sie der Händler nachrüstet.


    die vorderen Plastikkotflügel des Maxi sind nicht nachrüstbar. Es fehlen ohne sie Löcher im Kotflügel.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    2 Mal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Wenn sie der Ausbauer in seinen Listen nicht auflistet, können sie oft gar nicht geordert werden. Und wenn doch, dann zu den vom Ausbauer kalkulierten Preisen, die nicht unbedingt eine 1:1 Weitergabe der Listenpreise des Chassisherstellers sein müssen.


    Welches Teil wolltest Du aus der Fahrzeughersteller-Preisliste (NICHT Wohnmobilhersteller) bei Deinem Fahrzeug bestellen und wurde Dir dann vom Händler bzw. vom Wohnmobilhersteller verweigert bzw. nur höherpreisig geliefert?


    Mir wurde nur das Werksradio verweigert, weil es da wohl ein Abkommen zwischen den Händlern und dem Wohnmobilhersteller gibt.

  • Gibt doch diese Kotflügelverbreiterungsleisten, die die Light-Kästen einsetzen. Vielleicht ist das eine preisgünstigere Lösung. Gibt es unter anderem von ORC.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Zumindest "Gold Wert" bei der Abnahme seinerzeit der technischen Untersuchung (TÜV, DEKRA...et cetera). :D


    werde bei ORC bestellen (für vorn); sind gegenüber ramto incl. Versand 2,95 € günstiger o_O Boah ey, bin ich ein Sparfuchs :confused: Gruß Holger :)

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Es geht doch gar nicht um diese Lippen.


    Eigentlich wollte ich ja nur in Erfahrung bringen, ob die Kotflügelverbreiterung beim Heavy Chassi extra kostet!! Aber schon lustig was im Verlauf dieser Diskussion so alles gefragt wird. Ich werde morgen jedenfalls die Bestellung mit einem Heavy Chassi ordern und mit einer Kotflügelverbreiterung. Egal ob es mehr kostet oder nicht.
    Danke an alle für die lustigen und auch fachlichen Beiträge.


    Allzeit gute Fahrt


    Gruß Dietmar

  • Es geht doch gar nicht um diese Lippen.


    Die Diskussion läuft aber zwangsläufig darauf hinaus, da die Schutzbeplankung bei einem Heavy ja eigentlich eine Grundsätzlichkeit darstellt und eine Verbreiterung im Sinne der Vergrößerung von Fahrwerk und Bremsanlage von Nöten macht.


    Dieses soll eine extra bezahlbare Option sein, obwohl Anbau in der Serie?


    Kostenpflichtig wäre eventuell eine mögliche Option der Lackierung in Wagenfarbe.


    Soweit mir das bekannt ist, bedarf es noch nicht einmal dieser zusätzlichen (ORC) Verbreiterungen, wenn der Kunde auf 18" erweitert auf einem Heavy Fahrwerk, aufgrund der Schutzbeplankung (Kotflügelumrandung).


    Zumindest wurde dieses mir einmal so erklärt, als ich seinerzeit den Unterschied erfragt hatte. :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!