Kosten Zahnriemenwechsel 2020 - Multijet 120 (Hymercar 322)

  • Holla,
    hab gerade hier im schönen Land Brandenburg knapp über 700.- beim Fiat Professional für den Zahnriemenwechsel gezahlt. Ich denke das ist bei Fiat der normale Satz, bei einer freien Werkstatt kann es durchaus günstiger sein.
    Thomas

  • Bei mir verlangte die Fiat Professional Werkstatt schon 640€ für Teile allerdings mit 20% Rabatt, offiziell sollten Sie 800€ kosten. So seine Aussage und die ist in Niederbayern, also eigentlich keine teure Region.
    LG Ralf

  • Hallo Neufi,
    bin kein Spezi aber wo sollen da für 640.- Teile sein....??
    Zahnriemen, Umlenkrollen und wer will noch die Wasserpumpe. Bei mir war der grösste Batzen die Arbeitszeit.
    Ist es möglich dad Du eine Inspektion mit beauftragt hast. Öl, Kerzen, alle Filter und das Material für den Zahnriemenwechsel zusammen könnt ich mir geradeso noch erklären. Hast Du ein Angebot?


    Thomas

  • Hallo Neufi,
    bin kein Spezi aber wo sollen da für 640.- Teile sein....??
    Zahnriemen, Umlenkrollen und wer will noch die Wasserpumpe. Bei mir war der grösste Batzen die Arbeitszeit.
    Ist es möglich dad Du eine Inspektion mit beauftragt hast. Öl, Kerzen, alle Filter und das Material für den Zahnriemenwechsel zusammen könnt ich mir geradeso noch erklären. Hast Du ein Angebot?


    Thomas



    Ich denke auch mal da kann was nicht stimmen.
    Das ist bei mir schon 5 1/2 Jahre her, von 2016.Damals war der Arbeitslohn 397,-€ und die Teile ohne Wapu 335,-€ zusammen 732,-€
    Inclusive der Keilrippenriemn Klima und Wapu.
    Sollten die Teile soviel teurer geworden Sein?

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Bei mir verlangte die Fiat Professional Werkstatt schon 640€ für Teile allerdings mit 20% Rabatt, offiziell sollten Sie 800€ kosten. So seine Aussage und die ist in Niederbayern, also eigentlich keine teure Region.
    LG Ralf


    Entspricht dem Teile-Anteil meiner aktuellen Rechnung von Iveco.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Seit 1. Januar sollen die Teile erheblich teurer geworden sein. Die Wasserpumpe kostet 240€+MwSt und so summiert sich die Rechnung. Da möchte halt jeder was verdienen , der Zulieferer, Fiat und die Werkstatt. Ich war halt etwas geschockt, mit so einem Preis hatte ich nicht gerechnet. Habe vor 5 Jahren noch bei Iveco 750€ bezahlt.
    LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!