Knaus Boxstar / Abwassertank undicht

  • Hallo,
    leider sind wir auf der Portugaltour heftig aufgesetzt und nun schein der Abwassertank undicht zu sein, Die schwarze Styroporisolierhaube ist gebrochen, das Abwasser kommt ab einem gewissen Füllstand (so ca 30l) aus den Ritzen der Isolierhaube raus.
    Hat schon mal jemand den Tank bzw. die Haube demontiert, ist das einfach alles von unten?
    Danke Euch im Voraus.
    Gruß aus dem Schwarzwald
    Ronald

  • Wenn Du die abbaust, kommst Du an alles ran. Ich würde Mich aber einmal unter das Fahrzeug legen: Sind die Abläufe alle noch fest gesteckt und nicht auseinander? Dazu ggf. die Haube abnehmen. Wenn beim Aufsetzen der Tank gebrochen sein sollte. Wäre sicher noch anderes kaputt.

  • danke für die Infos. Die Verkleidung ist zusammen mit dem Tank befestigt. Lässt sich also nicht einfach runter nehmen. Problem war, es hatte die Befestigung für das Auslaßrohr und die Betätigung etwas nach oben verbogen. Dadurch hatte der Auslaß nicht mehr genug Gefälle und es bleibt immer ein Rest im Tank. Wieder grade gebogen und der Tank läuft wieder leer. Die gebrochene Verkleidung mit Klebeband fixiert. Das funktioniert erstmal. Wenn sowieso mal in die Werkstatt geht kann man das noch richtig reparieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!