... der Themperaturfühler zur Klimaautomatik (wobei ich nicht weiß, wo dieser nun genau sitzt und misst) signalisiert "voreingestellte Temperatur erreicht". Dann bläst eine Klimaautomatik durchaus weiterhin, nur eben nicht mehr mit anwärmender Übertemperatur sondern mit erhaltender Einstelltemperatur ...
@Zausel: wo der Fühler sitzt ... habe ich im Beitrag oben schon geschrieben.
Und du hast in deiner Beschreibung vernachlässigt dass die Klimaautomatik auch einen Außentemperaturfühler besitzt und dessen Messwert von der Regelung berücksichtigt wird. Die "erhaltende Einstelltemperatur" (schöne Wortschöpfung wird also vom Steuergerät um einen vorgegeben, von der Temperaturdifferenz (Aussen_Temp zur Innen_Temp_Soll) abhängigen Wert verändert.
... Währenddessen mag am Temperatursensor, welcher ja wohl auch innerhalb einer gewissen Temperaturdifferenz ein-/aus schaltet ...
Ein Sensor schaltet nicht. Und auch die Steuerung schaltet die Heizung nicht "ein / aus".
Der Sensor liefert einen (Temperatur-)Messwert und die Steuerung regelt danach die Heizung.
(im Modus Vollautomatik werden die Gebläsedrehzahl, die Temperatur der ausströmenden Luft und deren Verteilung geregelt)
Korrekt ist, dass Skydiverulli im Idealfall die Luftaustrittstemperatur an den Gebläseausströmern messen sollte.
(oder diejenigen die für das Auto ein Garantieversprechen gegeben haben oder diejenigen die für Mängel am Neuwagen eine zweijährige Gewährleistungspflicht haben)