Kite the World

  • Wir haben eine Markise. Vorteil: schnell aufgebaut, Nachteil: Teuer
    Sind gerade unterwegs. Unserem Nachbar hat eine Böe die Markise umgerissen und auf das Auto geschlagen. War richtig übel! Der daneben hatte ein Sonnensegel. Das hielt dem Sturm stand! Ich war ziemlich überrascht dass das Segel nicht weggeflogen ist!

  • Mal ne Frage an die Foiler: Wie transportiert Ihr das im KaWa? Wenn es zerlegt ist...ist es klar. Aber so fährt man ja je nach Windrichtung mal an diesen oder jenen Spot. Da ist bei mir eigentlich nur am Flügel und am Mast der Schonbezug drauf. Habt Ihr da extra Ösen oder D Ringe montiert damit es während der Fahrt gesichert ist? Oder wie transportiert Ihr das?

  • Waren Anfang Mai dort. Mit etwas Feingefühl und entsprechendem Verhalten geht das. Standen bis auf 1-2x nur frei.


    Suche allerdings auch die Nähe zu den Einheimischen. Wir haben Fischern geholfen ihr Boot ins Wasser zu zerren, meiden Supermärkte und kaufen in kleinen Lädchen am Land.


    Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht...


    Also für Korsika kann ich das auch bestätigen. In der Nebensaison findet man da immer ein Plätzchen.


    Wieviel Platz benötigt ihr denn eigentlich für euren kompletten Kite Kram im Auto?


    Mfg Alex

  • Wieviel Platz benötigt ihr denn eigentlich für euren kompletten Kite Kram im Auto?


    Eindeutig zu viel!
    Ich habe meist 2 Kites im Kofferraum und ein Board wird im Boardbag stehend im Bad transportiert. Jetzt hab ich das foilen begonnen! Das ist ein Riesen gerödel! Hab den Mast mit dem Flügel montiert. Der liegt während der Fahrt im Bett unter der Decke! Wenn wir stehen liegt er dann hinter dem gedrehten Fahrersitz! Bin am überlegen ob ich mir noch ne Fiamma Box für den Radträger kaufe. Dann kann ich allerdings keine Räder mehr mitnehmen!
    Tz, tz, tz......was für ein Luxusproblem!
    Früher hatte ich alles im PKW und hab noch darin gepennt!
    Wie ging das blos???

  • Wo übst du denn das Foilen? Kannst du schon wavebaord fahren? Hab jetzt das Foil erst mal wieder eingepackt und will weiter strapmess directional üben... War bisher nur mit TT unterwegs. Ja, Zeug braucht viel Platz. Hab herade einen Kia Carenz. Hinten ganz umgeklappt hat der 1200l Kofferraum. Das passt. Aber ab April 2019 mit Ducato WoMo ;)

  • Ich bin meist am Reschensee. Allerdings hatte ich dieses Jahr ziemlich Knieprobleme und war nur 3x auf dem Wasser! War bislang auch nur mit TT unterwegs (oder auch mal mit Skimboard)!
    Hatte mir das foilen nicht so schwer vorgestellt. Ich kite mittlerweile seit ca. 13 Jahren. Die erste fahrt auf dem Foil war eine Katastrophe! Nach ungefähr 10 Meter fahrt hat es mich wie mit einem Katapult in die Luft gehauen. Total überrascht hab ich den kite gleich ins Wasser gehauen. Der See hatte nur 8 Grad! Kite konnte ich nicht mehr starten. Kein Rettungsboot! Hatte richtig schiss und hab das erste mal um Hilfe geschrien. Es waren insgesamt drei Kiter da. Einer kam dann rausgeschwommen und hat mich „gerettet“!
    War ein übler Einstieg ins foilen. Dementsprechend habe ich richtig Respekt vor der Sache!

  • Reschensee kenne ich vom Snowkiten, oder Haider... Wollte da im Juli mal hin zur Foilklinik mit Elementsports. Hatte schon einige Verdrängerfahrten, wo es gelungen ist, NUR mit dem Brett gerade aus zu fahren, also den Flügel bewusst unten zu lassen. Hatte aber auch schön einige harte Einschläge und bin dann mit den Füßen in den Schlaufen hängen geblieben. ..... nicht schön...
    Deshalb jetzt der Versuch, erstmal strapless auf dem DB hin und herfahren zu können.
    Ich bin hier am Brombachsee unterwegs.... wo seit Mai ungefähr kein Wind mehr war.... Hoffe auf mehr Möglichkeiten dem Wind hinterher zu fahren, wenn der Brummi da ist. Soll April19 soweit sein.

  • Kiten und Stellplatz mit Versorgungs - Entsorgungsstation für Ostern gesucht.... jo... jetzt isses bald soweit. Mitte April kommt der Kasten und ich hoffe, dass ich den gleich über Ostern zum Kiten/ Kitesurfen/ snowkiten irgendwo nutzen kann. Gips Tipps für einen Stellplatz mit Ver - und Entsorgungsstation? Dachte an Ostsee.... am liebsten... falls Wind gemeldet ist. Oder Reschen, wenn der noch zugefroren ist....

  • direkt ist relativ ;) und funktioniert vor allem vorrangig bei Ostwind .... der ist im Frühilng eher selten , sondern eher typisch für die sichere Hochdruckwetterlage im Sommer ..


    Rügen hat den Vorteil (wie jede Insel) das West- (vorherrschend) und Ostwinde funktionieren man muss nur wissen wo ;)


    Thorsten

  • Hallo Freunde des Wassersports, gestern war es bei uns soweit... Saisonstart am Cable in Schwandorf. Kennt ihr Cableparks mit Stellplatz? Bei Wildwakeski in Schwandorf ist ein kleiner Stellplatz dabei, Strom kriegt am, entsorgen muss man aber auf dem CP ein paar km weiter.

  • Mal ne Frage zu den Magnethaken: Leidet da nicht der Lack wenn man den am Spot hinhängt um den Neo hinzuhängen?


    Vorher gut saubermachen und vor allem die Schmirgelkörner (aka Sand) entfernen, ggf. eine dünne Folie dazwischen...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Da wäre ich auch interessiert! Ich habe allerdings die Befürchtung dass da nicht viel rauszuholen ist! Ich habe 4 Stühle, 1 Tisch, Eine Kuststoffkiste aus dem Baumarkt für kleinteile, Keile, Kabeltrommel, Kite, kitestuff (Neopren, Trapez,...)! Dann ist die Hütte bei mir voll! Board steht im Bad, zum Leidwesen meiner Familie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!