Kennt jemand den Cobb-Grill?

  • Die Pizzen finde ich auch Klasse. Vor allem der Teig, den bekommt man im Ofen nie so hin. Allein der Belag könnte noch ein bisschen heißer werden. Aber das liegt wohl am Prinzip vom Cobb. Für uns ist das Teil auch zum universal Koch-, Back-, Grillgerät. :s10

  • :)Am 21/22.10.2011 auf dem Campingplatz in Altenahr Fam. Schulz. da werden wir zum Weinfest in Altenahr verweilen und den Cobb im Pössl haben. Und selbst gemacht Pizza wirds wohl auch geben!:s11


    Na super:s1
    Genau an diesem Wochenende stehen wir bei einem Winzer in Randersacker.
    Da wird's dann hoffentlich Flammkuchen zur ausgiebigen Weinprobe geben:)

  • Cobb-Grillen ist auch immer ein wenig "show-cooking".... man kann auch super dänische Hotdogs drauf machen. :) Wir grillen auch @home fast nur auf unserem Cobb, sogar im Winter :lol:


    [Blockierte Grafik: http://i212.photobucket.com/albums/cc32/rappirappel/IMG_0329a.jpg]

    [SIZE="2"]

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Gruß von der Nordseeküste
    Cherokee


    [SIZE="1"]....Zwei Zweibeiner mit einem großen, weißen - 4-pfotigen Anhang......[/SIZE]


    [/COLOR][/FONT][SIGPIC][/SIGPIC]

    [/SIZE]

  • Achtung bitte nicht lachen:
    Im KaWa drinnen sollte man den Cobb Grill wohl nicht betreiben, oder?


    Hallo aberg


    Nun, wenn du berücksichtigst, dass der Cobb Grill Sauerstoff verbraucht und CO2 produziert, du also den KaWa während dem Grillieren gut belüftest, dann steht dem Gebrauch im Inneren aus meiner Sicht nichts entgegen.


    Liebe Grüsse, Ralph

  • Wer mal ein Womo / Kasten hat ausbrennen sehen, der lacht sicher nicht.
    Ganz klare Antwort: NEIN; NICHT IM KASTEN ZU BETREIBEN!


    Sicherheitshinweise und Bedienungsanleitungen (sollten dem Grill beiliegen) beachten!


    Hallo Alex


    Du hast Recht und Unrecht:
    Gemäss der Bedienungsanleitung des Cobb Grills muss der Grill im Freien angezündet werden und kann danach bei entsprechender Belüftung (Frischluftzufuhr) im inneren mit und ohne Deckel verwendet werden. (Link Bedienungsanleitung)


    Liebe Grüsse, Ralph

  • Sorry wenn ich hier widerspreche, ich bin da etwas konservativ:
    Definiere mir "entsprechende Belüftung" quantitativ. Wieviel qm Luft in welcher Zeit?


    Unabhängig davon, ob hier die Bedienungsanleitung möglicherweise nicht ausführlich genug formuliert ist - Stichwort (Raumvolumen Kasten vs. Wohnraum, Brandgefahr durch z.B. Umkippen im Kasten deutlich höher als im Wohnraum, ggf. Funkenflug bei plötzlichem Durchzug, hohe Oberflächentemperatur, etc., etc., etc.) gebietet es mir der Verstand, einen mit Kohle / Briketts betriebene Grill nicht in Innenräumen (wie Womo) zu betreiben.


    Das die Bedienungsanleitung für diesen Grill da eine anderweitige Auskunft gibt, ist interessant - trotzdem sollte der Nutzer deshalb nicht seinen Verstand ausschalten. Es stellt sich mir immer die Frage, was die Produktverantwortlichen bedacht haben und was sie vernünftiger Weise ausgeschlossen haben.

  • Hi Ho!


    Wir haben den Cobb Grill, als er in SPO am Strand im Dunkeln, bei Regen und 9 Windstärken irgendwie nicht mehr richtig die Wurst aufheizte, nach innen verfrachtet und hatten mit zwei spaltweise geöffneten Fenstern einen Luftzug, der innen Papier vom Tisch gefegt hat.
    Wir haben die Fleischberge bei geschlossenem Deckel rund 40min saftig mit dem Cobb auf der Herdabdeckung gebraten.


    Es war ultra lecker und wir leben noch!


    Mit Kindern an Bord würde ich allerdings solche riskanten Spielchen nicht machen!


    Viele Grüße,
    Janosch111


    PS: Wer verbraucht wohl mehr Sauerstoff: Der Cobbgrill oder ein dreiflammiger Herd auf voller Leistung?

  • Moin, da kann ich mich in Sachen Cadac nur anschließen: Langer Schlauch und alles ist gut. Der Grill ist in der Tasche gut verstaubar, hat zahlreiche piffige Möglichkeiten über den Grillrost hinaus. Wir sind damit sehr zufrieden. Den Cobb kennen wir, finden ihn auch gut, aber: Zu teuer und zu unpraktisch für unterwegs.
    Schönes Wochenende wünscht der Leo



  • Ein absoluter Knüller!!! 8 Stück normale Holzkohlebriketts sind für uns zwei genug um alles zu grillen, außer größere Fleischstücke (geschlossen, ca. 2 Std. Brenndauer nötig, verwende hier die Original COBB-Kohle: 1 Stück), Ausführung in NIRO ist vorzuziehen, es soll eine Bleckvariante auch geben. Bei den Preisen für unsere geliebten KAWAS kommts sicherlich nicht mehr auf den COBB-Preis an. Ist locker an fast allen CP`s zu verwenden, da außen kalt und kaum stinkend, d.h. mit etwas Gefühl niemand störend. Ideal zu Reinigen fast ohne Mist.
    Viel Spaß damit!!!
    Raima

  • Hallo Raima


    Obwohl auch ich ein Besitzer und zufriedener Benutzer vom Cobb-Grill bin, glaube ich, dass Du für gelicats Frage ein wenig spät bist, denn die Frage wurde schon am 21.04.2007 um 09:51 gestellt.


    Es ist zu vermuten, dass sich sich für gelicat die Grill-Frage inzwischen geklärt hat, zumal gelicat sich am 18.3.12 zum letzten Mal eingeloggt haben...


    Grüsse


    tuszi

  • Hi Susanne,


    dort hatten wir damals auch eingekauft und ebenfalls eine Menge gespart :s10
    Das mit den 40 Stones hat leider einen Nachteil, den auch wir erst später
    entdeckten. Der Brandbeschleuniger in den Kokosbriketts verliert nach ein
    paar Monaten seine Wirkung und es ist danach echt schwierig, diesen Stones
    ohne zusätzlichen Mitteln Feuer einzuhauchen. :s1


    Also in Zukunft lieber nicht zuviel auf Vorrat kaufen !


    LG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!