KaWa-Rezepte

  • Wir haben letztens beim Einkaufen vor den Ravioli gestanden und überlegt, ob die noch genauso lecker sind wie vor 40 Jahren. Haben uns aber nicht getraut, eine "Jugenderinnerung" zu zerstören und die Dose im Laden gelassen.



    Was (im Kasten) immer geht: Nudeln mit Pesto. Zur Not auch mit einem Beilagensalat. Wenn es Kräuter im Garten gibt (also eher im Sommer) bereiten wir Kräuter-Pesto (ohne Knoblauch und käse) zu Hause vor und nehmen es im Glas mit. Gerne auch in größeren Mengen, dann kann man die Kräuter auch zum Würzen von Saucen oder Salaten nehmen. Tomatenpesto kaufe ich mangels ausreichender Menge an eigenen Tomaten fertig.


    Auch einfach für den Kasten: Tomaten, Paprika, Gurke, Mais, Zwiebel, Feta zu einem schönen "Gemüsesalat" verarbeiten.


    Alternativ geht auch die gute alte "Stulle". Beim örtlichen Bäcker ein gescheites Brot geholt, und am liebsten auch den Belag (Käse, Wurst) nicht gerade im Supermarkt eingekauft sondern regionale Produkte probieren.

  • Wir haben letztens beim Einkaufen vor den Ravioli gestanden und überlegt, ob die noch genauso lecker sind wie vor 40 Jahren. Haben uns aber nicht getraut, eine "Jugenderinnerung" zu zerstören und die Dose im Laden gelassen.


    Sehr Interessant :) Vielen Dank für diesen Hinweis... da sind wir auch dran.... das ist echt die Frage: besser nicht???

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Sehr Interessant :) Vielen Dank für diesen Hinweis... da sind wir auch dran.... das ist echt die Frage: besser nicht???


    Die schmecken noch wie früher. Und wenn man sie noch ein bisschen pimpt, mit Käse und ein paar Kräutern werden sie noch besser. Für ein schnelles Essen während der Anreise sind die immer gut.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Die Rezepte für und im KaWa lasse ich erfinden.
    Ich mach halt nur warm.:D


    Nebst Ravioli und Co, gibt es unzählige Ideen der einfachen, aber wertvoll schmackhaften Ernährung auf Camping Niveau.


    Beispiel:



    Wenig Arbeit, spart Gewicht, geht flott und ohne Aufwand von der Hand und schmeckt tatsächlich.


    Bildet natürlich keine Grundlage in seiner Regelmäßigkeit.


    Ist aber eines der schnellen Zubereitungs-Ideen im KaWa-Leben der vorhandenen Möglichkeiten, bis halt ein Sterne Restaurant erreicht wird.;)

  • :kotzan:
    Die gab es früher beim Zelten zu oft.


    Spaghetti Bolognese hast bis heute geschätzte 4537 mal mehr gegessen und schmeckt auch nach wie vor.:D
    Ravioli ist halt Kult und wird uns überleben.
    Gestern im Zelt, heute halt im Kasten....:rolleyes:

  • Kochen ist eigentlich übertrieben ;)
    Aber ich habe festgestellt das man(n) eine kalte Pizza, super lecker in der Pfanne auf dem Gasherd wiederbeleben kann.
    Einfach ein Stück in die Pfanne legen, Deckel drauf und warten.
    Nach ein paar minuten bei nicht zu grosser Hitze, ist das Pizzastück unten schön kross und oben der Käse geschmolzen.
    Fast wie frisch aus dem Pizzaofen!

  • Wir machen uns gerne auch mal ein Käsefondue im Kasten. Dazu stellen wir den Trangia (den wir noch aus Zeltzeiten besitzen) auf den Dinettentisch und haben auch entsprechende Gabeln aus Kunststoff, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird.


    In Frankreich gibt es Konserven mit diversen Gemüsemischungen - viel mehr Auswahl als in D oder CH. Die macht meine Maus auch im Sommer mal auf dem Herd im Kasten warm während ich den Skotti befeuere.


    In der Regel wird auch bei uns kein Vier-Gänge-Menue im Kasten zubereitet. Im Sommer wird draussen gekocht und/oder gegrillt. Sehr gerne dann natürlich auch regionale Zutaten aus der bereisten Region. Und natürlich gehen wir auf Reisen auch gerne in einheimische Restaurants.


    Zum Glück bin ich trotz Gasabhängigkeit für Soktti und Trangia nicht mehr auf Kartuschen angewiesen ;) Ich fülle meine beiden 2-kg-Gasflaschen als Ersatz für Kartuschen zuhause selber :)


    Munter bleiben
    Christoph

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen ;)


    Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, Übernahme 09.04.2022, Kederschine statt Markiese, Schlafdach, 200Ah LiFePo4, AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!