Kaffee aus dem Perkolator - Erfahrungen?

  • Hab vielleicht eine schöne Variante gefunden um mit wenig Aufwand, mit wenigen Utensilien und mit wenig herumprobieren einen Kaffee zu kochen.
    Stanley Adventure Cook & Brew Set.
    https://www.stanley-pmi.com/shop/adventure-cook-brew-set
    Vorteil ist, dass ich das Wasser direkt in der Stempelkanne erhitzen kann und keinen zusätzlichen Topf oder Kanne benötige und die Stempelkanne dann aber nach herunterdrücken des Stempels trotzdem isoliert ist und den Kaffee zumindest eine Zeitlang warm hält.
    Hab das Teil bestellt und werde dann mal berichten. Hoffentlich schmeckt der Kaffee nicht nach diesem Silikon-Filter :augengross:


    Danke übrigens für die vielen Anregungen. Sind ja einige dabei die "nicht zu blöd" zum Kaffeekochen sind und sich auch mal gerne über so ein Thema ein paar Gedanken machen... einfach nur aus "Spasss an de Freud"

  • Hab die Stempelkanne letzte Woche bekommen und gleich ausprobiert.
    Die Verarbeitung ist super.
    Der Kaffee schmeckt. Ist halt deutlich "vollmundiger" als ein Filterkaffee. Ist eben der Geschmack eines Kaffees aus einer French Press. Ich finds ne gute Alternative zum Bialetti Espressokocher.
    Und 900ml Kaffee sind schnell und einfach gebrüht.
    Hier gibts noch ein paar Fotos: https://laufkaefer.eu/?p=2332

  • Das Problem bei der French Press ist für mich: wie bekomme ich den Kaffeesatz vernünftig raus. In die Spüle möchte ich nicht entsorgen :eek:

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!