Interssante Videoreihe "Das Hybrid WC"

  • In 3 Videobeiträgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß MaNa
    ---
    Trenta 640, Ducato Maxi (Grigio Campovolo) 9-Speed 160, 110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545, 2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

  • Das hätte man auch auf 3 Minuten komprimieren können. Wenn mir Quatschköppe die Zeit stehlen bin ich immer schon auf Zinne.


    Wenn ich viel zusätzlichen Müll in Form von Plastikbeuteln produzieren will, dann kann ich auch gleich die Cactus-Toilettenbeutel nehmen. Da wird das Flüssige gleich mit entsorgt. Das mache ich ähnlich im Winter als Nottoilette, großer Plastikbeutel in der Thetford-Schüssel mit eingelegter Windel.

  • Hey, entspann' Dich.;)
    Ich fand's eine nette Idee. Zumindest hat jemand da Gehirnschmalz und Zeit investiert.


    ...und netter als all die sonstigen vielen "Quatschköppe" auf YT, die auch nur ihren Kram verkaufen wollen, ist er allemal.


    Locker bleiben...:)

    Gruß MaNa
    ---
    Trenta 640, Ducato Maxi (Grigio Campovolo) 9-Speed 160, 110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545, 2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

  • Es geht noch einfacher: Die 1 Euro Trenntoilette


    Nach der Benutzung der 1 Euro Toilette braucht man sicher viel Wasser, um sich mit der Handbüsrte die Fingernägel zu reinigen.
    Also ich laufe lieber jeden zweiten Tag mit der Kassette zur Entsorgungssstation.
    Wenn ich dann zurückkomme, hat meine Frau schon das Frühstück gemacht. (Erzählt mir jetzt bitte nichts von Macho und Rollenverteilung!)

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Also ich laufe lieber jeden zweiten Tag mit der Kassette zur Entsorgungssstation.

    Als Reisemobilist und nicht Camping/Stellplatzabklapperer kannst Du je nach Region von Entsorgungsstationen alle zwei Tage nur träumen. Das betrifft übrigens auch den Restmüll.


    Heinz

  • Als Reisemobilist und nicht Camping/Stellplatzabklapperer kannst Du je nach Region von Entsorgungsstationen alle zwei Tage nur träumen. Das betrifft übrigens auch den Restmüll.Heinz


    Nun ja, Heinz, Du darfst natürlich gerne Leute wie mich "Camping/Stellplatzabklapperer" nennen. Aber Du weißt doch sicher auch, dass es immer schwieriger wird, wild zu campen?

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • dass es immer schwieriger wird, wild zu campen?

    Das ist zweifellos richtig. In den von uns bevorzugten Regionen Irland, Schottland und Nordnorwegen gibt es dieses Problem zum Glück noch nicht. Wenn wir Deutschland bereisen, was wir auch oft und gerne tun, stehen auch wir meist auf Stellplätzen, da man diese dort in Hülle und Fülle findet.


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!