Hunde Kosten auf dem Stellplatz oder Campingplatz

  • Ich mache dann bei Google einen entsprechenden Eintrag mit Bewertung.
    Das mache ich auch bei Restaurants und allen anderen Freizeitangeboten die uns den Zutritt mit Hund nicht gestatten...


    Ich mache das ebenso, nur umgekehrt:
    Wenn ich auf dem Weg zum Tisch oder zur Keramikausstellung erst Pfoten- und Wedel-beachtend über drei Hunde hinwegsteigen muss, gibt's einen Bewertungseintrag. Wenn die dann auch noch an langer Leine frei schnüffeln kommen ist es ganz aus mit der Verträglichkeit.
    Auf Campingplätzen mag ich auch nicht mit jedem herlaufenden Wollknäuel kuscheln wollen *iss so*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Eltern verstehen nicht das ein Campingplatz kein großer Kinderspielplatz ohne Schranken ist u


    Und genau deswegen sind wir mit unseren 3 Kindern jahrelang auf Campingplätze gefahren! Und ich freue mich auch heute noch, wenn dort Kinder spielen! Im Gegensatz zu manchen Stellplätzen, auf denen man nur noch Rentnern begegnet, was natürlich auch sehr nett sein kann!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • .... oder man darf am Strand entlanglaufen mit ungehinderter Sicht aufs Meer, was man an anderen Orten ohne Kurtaxe ...








































    .... auch hat :zungelang:

  • Tja es ist und wird immer ein Problem bleiben.....Eltern verstehen nicht das ein Campingplatz kein großer Kinderspielplatz ohne Schranken ist und Hundebesitzer verstehen ebenfalls fast nie das der CP kein Freilaufgehege ist und sie probieren immer erst mal aus wie weit der Bogen gespannt werden kann.




    Und wenn ich nicht das bekomme was ich will ......:fingerr::kotzan:


    ...wenn 5,-€ Eintritt bedeuten das ich /wir unsere Hunde dort frei laufen lassen dürfen...ja dann.
    Andreas du hast das Thema nicht verstanden aber eine Meinung.
    Stell dir mal vor, du sollst z. B. für die Fahrräder auf dem Fahrradträger zusätzlich noch pro Stück 2,50 zahlen da du ja mehr Raum als Andere beanspruchst...

  • Es ist doch jedem Campingplatzinhaber freigestellt, welche Preisgestaltung er vornimmt.
    Jeder Campingplatzbesucher kann frei entscheiden, ob er das Angebot annimmt.
    Wichtig erscheint mir nur, dass ich mich vor der Buchung informiere - und informieren kann.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • Andreas du hast das Thema nicht verstanden aber eine Meinung.
    Stell dir mal vor, du sollst z. B. für die Fahrräder auf dem Fahrradträger zusätzlich noch pro Stück 2,50 zahlen da du ja mehr Raum als Andere beanspruchst...


    :augengross::zungelang:


    Seit wann $ch€!$$en und p!$$€n Fahrräder auf Gehwege oder in die Begrenzungshecken der Stellplätze?
    Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Stell dir mal vor, du sollst z. B. für die Fahrräder auf dem Fahrradträger zusätzlich noch pro Stück 2,50 zahlen da du ja mehr Raum als Andere beanspruchst...


    ...könnte dir bei einem 6m-KaWa auf manchen Fähren so glatt passieren *tztztz*


    Der Unterschied im Betrachterwinkel:
    Kinder auf Campingplätzen dürfen auch nicht "ohne Schranken" überall herum spielen. Das hat manchen CP-Besitzer bereits dazu veranlasst, die Waschhäuser (wo es sich doch in den Kabinen unheimlich gut Versteckenspielen lässt, besonders wenn die Jungs bei den Mädchens und umgekehrt) mit Codezugang zu versehen.


    Ich mag Hunde oder auch nicht.
    Dass hier durchweg ALLE Hundehalter ihre Vierbeiner "voll im Griff" haben, diese auf leisesten Zuruf bei Fuß stehen, mag ich ja noch glauben können. Nur die Alarmanlagen der Weißwarebesitzer haben darin ein Problem... (...der mangelnden Erziehung. "Der ist doch so klein, der braucht dat nich"). Wären wir Hundeliebhaber, hätten wir einen. Wir haben (aus mehreren Gründen) keinen.


    Ich mag auch nicht alle Kinder, nur weil deren Eltern sie "süß" finden,
    und dies dann "ohne Schranken" auch auf die Beurteilung durch Dritte so gesehen wissen wollen.


    Ich mag auch nicht alle Mädchen/Frauen, nur weil sie aus Eigensicht "attraktiv und weiblich" sind.
    Und ich mag auch nicht alle Kastenwagenfahrer, nur weil sie einen KaWa fahren und hier registriert sind.


    Im Gegenzug weiß ich aber auch darum, dass nicht alle hier Registrierten unbedingt mal ihren Jahresurleub mit mir verbringen möchten.
    Es hält sich also ziemlich die Waage :)


    Ich find's durchaus OK, wenn die Fellnasenkinder auf CPs so ebenfalls einen Obulus wert sind,
    schließlich wollen die ja auch nur spielen (so wie die Kinder :P )


    ...das machen sogar Zweibeiner...


    ...auf Gehwege scheixxen? WO kommst du denn her :rolleyes:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich schrieb ja: "Die unendliche Geschichte"


    Und schon sind wir mittendrin!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ...wenn 5,-€ Eintritt bedeuten das ich /wir unsere Hunde dort frei laufen lassen dürfen...ja dann.


    Sorry lieber Roland aber zeig mir mal bitte den Campingplatz wo Du mit der Zahlung die Erlaubnis zum frei laufen lassen vom Vierbeiner erwirbst.


    Andreas du hast das Thema nicht verstanden aber eine Meinung. Stell dir mal vor, du sollst z. B. für die Fahrräder auf dem Fahrradträger zusätzlich noch pro Stück 2,50 zahlen da du ja mehr Raum als Andere beanspruchst...


    Mach Dir mal keine Sorgen darum was ich verstehe und was nicht denn Du bist mit Deinem unrealistischen Beispiel ein wenig spät dran....siehe Beitrag 3

  • Und weil das ein Badesee ist, wo sich hier und da auch Leute ins Gras legen wollen. Betreiber ist die lokale Gemeinde, Chef ist der Bürgermeister höchstselbst. Das heisst, wenn da einer braune Pampe auf dem Rücken hat, dann ist das dem sein Wähler. Klar will der 7,- pro Köter :)

  • Ich habe schon Preislisten von CP gesehen, wo ein Hund mehr kostet, als eine Person. Man sagt zwar nicht, dass man keine Hundebesitzer, bzw. die Tiere nicht möchte, regelt es aber über den Preis.
    Ich fahre solche Plätze oder auch Gemeinden wo ich für einen Hund mehr Kurtaxe als für eine Person bezahle einfach nicht an.
    Zum Glück gibt es noch viele hundefreundliche Gegenden/Plätze in Deutschland.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!