Hunde in Dänemark

  • Servus,



    Wir waren 3mal in Dänemark in den letzten 5-6 Jahren.
    Immer mit unseren beiden Hunden damals.
    Egal ob Ostsee, Nordsee , im Landesinnern oder den Insel gab es Probleme.


    Die Dänen akzeptieren an einem einsamen Strand die Hunde wenn diese ohne Leine laufen.
    Allerdings setzten wir hier häufig die Schleppleine ein, als Kompromiss.


    In den fast 9 Wochen in Dänemark würden wir nur 1x angesprochen und höflich gebeten die Hunde anzuleinen.
    Das war bei einem Strandzugang der rege besucht war.


    Es gibt soviel tolle Plätze, wo man niemanden stört.

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • In den fast 9 Wochen in Dänemark würden wir nur 1x angesprochen und höflich gebeten die Hunde anzuleinen.
    Das war bei einem Strandzugang der rege besucht war.
    Es gibt soviel tolle Plätze, wo man niemanden stört.


    Guten Morgen,
    ich bin immer wieder beeindruckt wie Hundebesitzer ihr ständiges Ignorieren von Regeln schönreden und keinerlei Sensibilität entwickeln.
    Nur das sich niemand beschwert, heißt noch lange nicht, dass sich niemand gestört fühlt. Und wer dann doch was sagt soll auch noch höflich sein…
    Ist beim Parken auf Radwegen oder im verkehrsberuhigten Bereichen genauso.
    :augengross:
    Schönen Tag noch.

  • In Dänemark ist es mittlerweile Privatleuten nicht mehr erlaubt, einen Hund ohne Leine zu erschiessen.
    Wenn ein Hund ohne Leine ein fremdes Grundstück betritt, droht jedoch ein Bußgeld von 300 Euro.
    An ALLEN Stränden zwischen dem 01. April und dem 30. September müssen Hunde stets angeleint sein, ausser wenn es ausdrücklich erlaubt ist.
    In Waldgebieten müssen Hunde IMMER angeleint sein.
    An oder in Geschäften mit Essensausgabe oder Lebensmitteln sind keine Hunde erlaubt.
    Die Polizei kann einen Hund einschläfern lassen, wenn vermutet wird dass ein Hund gefährlich sein könnte.
    13 Hundrassen dürfen nicht nach Dänemark "einreisen".

  • Moin,


    Wenn ich in Dänemark mit meinem angeleinten Hund an alle Strände kann, ist doch toll.
    In D sind die meisten Strände mit Hundeverbot belegt. Allenfalls ein Strand, der dem Menschen nicht schön genug ist, könnte hier und da mal ein Hundestrand werden.


    Gruß
    Thomas

  • Guten Morgen,
    ich bin immer wieder beeindruckt wie Hundebesitzer ihr ständiges Ignorieren von Regeln schönreden und keinerlei Sensibilität entwickeln.
    Nur das sich niemand beschwert, heißt noch lange nicht, dass sich niemand gestört fühlt. Und wer dann doch was sagt soll auch noch höflich sein…
    Ist beim Parken auf Radwegen oder im verkehrsberuhigten Bereichen genauso.
    :augengross:
    Schönen Tag noch.


    Sorry aber hier wird scharf geschossen aber nicht verstanden.
    Die Hunde sind an der Leine, wir stören keinen und haben immer Beutel für die Hinterlassenschaften dabei etc ..
    Also bitte, nicht so.

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • Hallo,
    wir haben in Dänemark noch nie Probleme mit unserem Hund gehabt. Man sollte sich eben immer an die jeweils geltenden Regeln halten.
    Übrigens:
    Bei uns in Deutschland gibt es auch die Leinenpflicht. Hier hält sich nur (fasst) niemand dran, weil es keine entsprechenden Sanktionen gibt.

  • Auf jeden Fall ist es zu begrüßen, wenn Touristen sich über Ihr Reiseziel informieren und daraus eigene Schlüsse ziehen.
    Ob das auch dazu führt dass weniger Menschen in Länder reisen, in denen es die Todesstrafe gibt? Oder Reisen in Länder in denen vergewaltigte Frauen wegen Ehebruchs auch noch gesteinigt werden.
    Ich kenne einige die Dubai toll finden.Dort dürfte ich meine Frau nicht in der Öffentlichkeit küssen. Warum sollte ich freiwillig in so ein Land fahren? Sonst wollen wir doch auch immer alle Freiheiten.


    Ok - das sind ja alles keine Ziele für Kastenwagenfahrer. Aber in Billigflugzeiten vergisst doch so mancher in was für ein Land er reist, wenn der All-Inclusive Preis stimmt.


    Thomas


    .hallo thomas,
    nicht in solche länder zu reisen, ist relativ zu sehen . dann dürfte auch kein ausländer nach deutschland kommen, wo es massenweis zu vergewaltigungen an kindern durch die kirche kam. und richtig aufgearbeitet wird es auch nicht. und über die todesstrafe kann man sich streiten. wenn nur die opfer immer so viel aufmerksamkeit bekämen.
    gruss achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!