Hinterachse nicht mittig?!

  • Moin Moin.
    Hab auf meinen Roadcar 540 gestern 255/55 18 er Reifen auf Borbets cw3 montiert.
    Um Verbreiterung komm ich definitiv nicht rum. Tacho muss auch angeglichen werden.
    Was mich aber etwas wundert: auf der Linken Seite steht der hintere Reifen deutlich weiter raus als auf der rechten. Als wäre die Achse nicht mittig unters Fahrzeug montiert.
    Ist das normal oder tolleranz, oder kann man das einstellen?
    Vielleicht hat das hier ein anderer auch schon mal gehabt oder gesehen.
    Suchfunktion konnte nix finden, bzw nicht mit meinen Suchbegriffen.
    Grüße
    Patrick

  • zig Achsen bereits nachjustiert...in vielen Fällen sonst auch kein Eintrag möglich.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Probier's aus, wird man dir sicher erklären, allein schon weil es hinten nix zu verstellen gibt

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Bei meinem Summit hatten wir auch das Problem.
    Man darf erwarten das gleichbreite Achsen ohne seitlichen Versatz in einer Spur rollen.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Auf drängen des Händlers wurde die Achse bei einer Fiat/Iveco Werkstatt mittig unter das Fahrzeug verbaut.
    Mit 16 Zoll Rädern hätte man diesen Achsversatz kaum erkannt.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Nix zu verstellen aber schon zig Achsen nachjustiert? Gehts oder gehts net?


    beim Zitronenhändler wohl kaum....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!