Hat schon jemand die Goldschmitt Spurverbreiterungen verbaut?

  • Hallo zusammen,


    ich gehöre zu den Verrückten die auf schöne Felgen/Reifen Kombinationen stehen. Eigentlich mag ich meine schwarzen Fiat 16" Alu-Rädchen mit den AT-Reifen, sie könnten nur ein bischen stämmiger im Radkasten stehen. Klar könnte ich auf 18"Zoll mit Verbreiterungen gehen, aber vielleicht ist ja hier jemand genau so verrückt wie ich und hat die Goldschmitt 30mm Distanzscheiben verbaut (als 60mm pro Achse).
    Das dürfte dann auch nur mit Verbreiterungen an den Kotflügeln gehen. Es wäre sehr nett hier mal ein Foto zu posten, denn im WWW findet sich nichts (hat wohl echt noch keiner gemacht :)).


    Über die technischen Nachteile bin ich mir im Bilde, also über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht die Köppe heissreden bei dem Wetter.


    Grüße,
    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Ne ne... Ich mache so viel anderweitigen Blödsinn, so dass ich gern dieses mal einem anderen den Vortritt gelassen hätte, um zu sehen wie die Sache auf einem Kastenwagen aussieht.

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • ;)...schleifen tut da jedenfalls nix!:zungelang:


    Hast Du das auch eingetragen? Sieht auf deinem Profilbild nicht so aus...
    Gruß Markus

  • Der Umbau der Schiebetür und die Einstellung hat ewig gedauert.
    Durch den anderen Radstand und die Räder werden die Radlager,Lenkung und Achsaufhängungen stärker belastet.
    Es hat etwas gedauert bis man die Karre gerade am Bodstein geparkt hat wenn man rückwärts einparkt.
    Ich vermute das die Karre mehr einsaut ... was ich aber nicht sagen kann da ich vor der Zulassung schon umgebaut habe, und ich noch nicht gewaschen habe.
    Der Tüv hat etwas über 100 Euronen genommen
    Die Platten kosten auch Geld ... Auch wenn ich sie für 50€ von einem Ducatotreiber bekommen habe der sie mit 16" nicht eingetragen bekommen hat.


    ... also dafür das es letztendlich doch nur eine Schwanzverlängerung darstellt einige Nachteile... aber mir gefällt es! :zungelang:

  • In der aktuellen Promomüll Heft 3 ist ein Bericht zu lesen , Distanzscheiben Seite 68
    LG
    Manne


    Hallo Manne, Danke für die Info. Gibt es dort andere Erkenntnisse wie hier schon beschrieben?
    Ich kaufe mir dieses Heft eigentlich nicht, aber das Thema interessiert mich.
    Gruß Werner

  • Also der Schlusssatz vom Bericht lautet:
    Wie wirkt sich eine Spurverbreiterung per Distanzscheiben nun aufs Fahrverhalten aus ?
    Kommt darauf an, muss leider die Antwort lauten.Bevor man sich die Scheiben also auf Verdacht ans Mobil schraubt, sollte man sich zuvor von Fachleuten beraten lassen.
    ´´Fahrwerksprobleme werden von verschiedenen Fahrern oft völlig unterschiedlich wahrgenommen´´sagt M...G... (von der Goldschmiede)
    ´In unseren Servicestützpunkten wird erst mal eine Probefahrt gemacht. Danach kann man Probleme ganz zielgerichtet auf den Grund gehen.
    LG
    Manne

  • Bei meinem alten Carthago Malibu T4 hatte ich vorne und hinten die Spurverbreiterungen.
    Davor hatte ich in Kurven immer das Gefühle dass der Wagen gleich umkippen könnte.
    Danach alles bestens bei flotter Fahrt.
    Gruß - Rainer


    PS. Es gab dabei trotz breiteren Felgen keinerlei Probleme an den Radlagern, der Lenkung und den Achsaufhängungen.
    https://www.kastenwagenforum.d…malibu-28-2-busle2.21336/

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

    2 Mal editiert, zuletzt von rapo55 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!