Halterung für Navi

  • Da ich mit dem eingebauten Navi sehr unzufrieden war und nicht gleich das komplette Radio ausbauen wollte habe ich mir ein Garmin Camper-Navi zugelegt.
    Durch die Remis kam eine Befestigung an der Windschutzscheibe nicht in Frage, das Armaturenbrett ist zu uneben so das kein Saugnapf hält.
    Das Einklemmen des Navi in der Klemmvorrichtung funktionierte nicht wegen dem Stecker für die Stromversorgung und es ist etwas zu dick, weiter wäre der Blickwinkel eher destruktiv.


    Also habe ich mir eine Platte gekantet, mit einem 5mm loch in der Mitte, die Halterung verschraubt und fertig.


  • Mir ist Optik wichtig, bin ja auch Frau :)


    Habe mir für mein TomTom Go 6200 die Fiat Mittelkonsole besorgt. Nr. 735699812,
    darauf dann die ARAT-Halterung BATT524.2 mit inliegendem Kabel befestigt,
    und mit dem TomTom Fixed Installation Kit angeschlossen.


    Bild kann ich erst später machen und einstellen.

  • Öhm, was stimmt mit der Optik nicht ? :cool:


    Alles gut :)


    MIR ist wichtig dass ein nachträglicher Ein- oder Anbau am Auto aussieht wie wenn es ab Werk so kommt und so geliefert wurde.
    Das Nachträgliche darf nicht auffallen und es soll möglichst "aus einem Guss" sein.
    Selbst ein Fachmann sollte meinen dass das so gehört und schon immer so war.
    Mir ist technische Ästhetik wichtig.
    ...und frei herumhängende Kabel gehen schon mal gar nicht.


    Du verstehst was ich meine ?

  • Ich habe mir ne Plexiglasplatte zurechtgeschnitten, etwas mit Wärme behandelt und so leicht angepasst und im Kartenhalter geklemmt.
    Minimalistische Lösung mit wenig Aufwand.


  • Schöne Lösungen habt ihr da.


    Da unser Womo weder Navi noch Rückfahrkamera besitzt, habe ich nach einer Lösung gesucht, mit der ich den Monitor für die nachgerüstete RFK und eine Halterung fürs 10" Tablet, bzw. Handy (für die Navigation), im Sichtbereich platzieren kann.


    Ich habe dafür die Originalabdeckung mit dem Kartenhalter ausgebaut und mir aus Holz ein Einsatzstück gebaut, das in die Originalbefestigungslöcher, bzw. mit den Originalschrauben passt. Fürs Handy/Tablet habe ich eine günstige Lösung aus einem Kopfstützenhalter aufgeschraubt.



    Die mit Schrumpfschlauch überzogenen Schrauben passen in die Originallöcher.



    Zusätzlich habe ich noch ein große Ablage. Das Remis geht trotzdem noch zu.



    Ok, die Kabel könnten noch verschwinden, aber es funktioniert.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    -------------------------------------------------------------------------------------
    BurowMobil VIP 600L / Peugeot Boxer / 3.0 l / 156PS / Bj. 2008

  • Bei so vielen Bildschirmen brauchst du noch ne Kamera für vorne :D


    Gottseidank kann man ab 1,65 m über die Bildschirme schauen, zur Not wird das Seitenfenster geöffnet und der Kopf rausgehalten.;)

    Grüße aus dem Bergischen Land
    -------------------------------------------------------------------------------------
    BurowMobil VIP 600L / Peugeot Boxer / 3.0 l / 156PS / Bj. 2008

  • Weis auch nicht, warum Navis immer in der Mitte hängen müssen;)
    Meins ist an der A-Säule links. Strom und Antenne verschwinden gleich dahinter unter der Abdeckung der A-Säule. Da ist ein Spannungswandler für die 5V dahinter und der bekommt den Strom von der Innenbeleuchtung. Das alte Navi hängt da immer noch, das letzte Mal in Betrieb war es 2018 parallel zum Smartfone mit google Maps. Danach hab ich beschlossen ich brauche das nicht mehr. Hat nur noch keiner ausgebaut:(

  • Ich habe mir ne Plexiglasplatte zurechtgeschnitten, etwas mit Wärme behandelt und so leicht angepasst und im Kartenhalter geklemmt.
    Minimalistische Lösung mit wenig Aufwand.



    Und da drunter wird dann die passend aufgefaltete Landkarte geklemmt?
    :lacha:



  • Ist es tatsächlich Dein Ernst, so rumzufahren?! Hinter der Bildschirmorgie verschwinden ja ganze Kindergruppen. Ich hoffe sehr, daß Du damit schnellstmöglich von den Mützenmännern aus dem Verkehr gezogen wirst.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hier ist meine Lösung nachdem der Saugnapf den Geist aufgegeben hat.
    Anstelle des Saugnapfes ein Magnet und auf die Klemmhalterung eine Bauscheibe, verklebt.- Fertig.
    Für Andrea könnte man noch das Kabel verbauen - ist mir aber zu aufwändig.




    Grüße


    Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!