Getränkehalter im Fahrerhaus

  • Ich schaffe es nicht. Übrigens ist doch Serie, dass zumindest bei Citroen in der Mitte unten eine Halterung für zwei Getränkebehältnisse vorhanden is


    Ist bei Fiat nicht anders, wenn du das Handschuhfach in der Mitte nicht hast. Unten passen bei Bedarf 3 1,5l Flaschen rein. Bei mir steht da der Thermobecher und in der Mitte eine abgeschnittene PET Flasche fürs Bonbonpapier. Nur für Bierflaschen ist es ungünstig, da klappert es, weil der Hals oben an der Verkleidung anliegt.

  • Puhh was hier für nen Aufriss gemacht wird, warum lasst ihr nicht die einfach machen die machen möchten. Ob nun Kaffee, Wasser oder Schorle, ist doch egal. Hier dreht es sich doch um den Getränkehalter und nicht ob jemand während der Fahrt was trinken möchte oder nicht. Das macht das alles sehr unübersichtlich.


    Ich freue mich auch über Anregungen und Verbesserungen, die andere in ihrem Kasten verbaut haben, ich schaue ob es mir einen Mehrwert gibt und mache es vielleicht auch nach.
    Aber hier zu schreiben ich trinke während der Fahrt nicht oder ich mache viele Pausen, ich weis nicht, das verzerrt m.M. nach das hier alles.
    Sorry, und nun Feuerfrei.:affehand::affehand::affehand::affehand:

  • Ich finde diese Bastellösungen einfach häßlich. Und unnütz. Und unnötig, wenn es um die Sorge um die Flüssigkeitsaufnahme geht.


    Nicht dass am Schluss einer neu hier reinkommt und denkt, er müsse das auch so machen....

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich finde diese Bastellösungen einfach häßlich. Und unnütz. Und unnötig, wenn es um die Sorge um die Flüssigkeitsaufnahme geht.


    Nicht dass am Schluss einer neu hier reinkommt und denkt, er müsse das auch so machen....


    Bei dem einen oder anderen stimme ich dir zu, aber wenn es jemand so machen möchte, lass ihn doch. Ist sein Auto und ansehen brauchst du es doch nicht. Muss denn immer alles/vieles schlecht geschrieben werden? Was mich nicht interessiert, lese ich nicht, aber vielleicht hat der eine oder andere doch für mich eine interessante Idee. Schlage vor, zurück zum Thema.

  • Meiner hat dieses mittlere "Handschuhfach" nicht. Dafür sitzt dort ein Getränkehalter. Da passen zumindest 2 0,5l PET-Flaschen rein. Irgendwo habe ich schon gesehen, dass jemand dieses Fach mit dem Getränkehalter ( oder umgedreht ) ausgetauscht hat.


    Gruß
    Micha

  • Für ne 0,5 l Wasser / Schorle Flasche mach ich doch nicht so einen Aufriss, wie hier im Thread betrieben wird. Dafür hab ich ne Türtasche oder ein gekühltes Handschuhfach auf der Beifahrerseite.


    Das ist korrekt.
    Wobei man während der Fahrt kaum die Flasche aus der tiefen Türtasche ohne Bandscheibenvorfall raus holen kann.


    Der Beifahrer bedient sich halt der Flasche aus dem Handschuhfach.


    Und für den Fahrer wird diese Ablage (Bild) genutzt.
    Ich sehe da keine großen Probleme und die liegt da fest, trocken und gut.
    Passend für 0,33 und 0,5 Flaschengrößen.


    Für Kaffee im to-go-Becher natürlich nicht möglich. :D

  • Da darf aber keiner seinen Sitz verschieben, sonst gibts ein Unglück…

  • Du hast noch 3 Tabletts und 2 Getränkehalter übrig- ich nehme auch so eines :cool:


    1 Tablett war "Verschnitt" und 1 Tablett mit 2 Getränkehaltern für den Prototypenbau


    Da darf aber keiner seinen Sitz verschieben, sonst gibts ein Unglück…


    Selbst wenn 1 Sitz ganz vorne ist und der andere ganz hinten funktioniert's noch.
    Das Tablett bleibt dann auf dem hinteren Sitz und stützt sich nur auf dem vorderen Sitz ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!