Getränkehalter im Fahrerhaus

  • Hallo zusammen,


    wir haben das Teil (in rot) auch in modifizierter Form am Waschbecken für die Spülutensilien.

    Haben wir auch in Bad und Küche. Nur schade, dass es sie nicht in schwarz gibt, an einigen Stellen würde das besser passen


    Bei Ikea wechseln sie ja desöfteren die Farben - irgendwann wirds die Behälter auch (wieder?) in schwarz geben. In Österreich gibts z.B. gerade 4 Farben zur Auswahl ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    3 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Mein 'Getränkehalter' sitzt neben mir. :)

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich habe diese von Ikea (in schwarz, weiß und rot). Ist aber schon ne Weile her, als die gekauft habe.


    Diese Behälter waren ein wenig größer, eher rund und auch zum Einhängen ... hießen Bygel

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Hallo @fredl089


    Wie beschrieben, wird einfach in die offene Klappe eingelegt und … hält


    Würde gerne die Frage von wh noch mal stellen...

    Die Becherhalter sehen nicht sehr tief aus. Kann man da was reinstellen, ohne dass es beim Losfahren den Abgang probt?


    Das sieht in der Tat "wenig tief" aus, das finde ich bei den Originalbecherlöchern schon grenzwertig, hast du erste Erfahrungen, ob alles größer als ne kleine Kaffeetasse, also zB 0,33er Coladose oder gar 0,5er dort halbwegs stabil steht, wenn man den 2.3er BrutaloDucato von der Leine lässt?
    Danke
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Mein 'Getränkehalter' sitzt neben mir. :)


    :lacha::lacha::lacha: :fingerh:

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Hallo @fredl089
    Das sieht in der Tat "wenig tief" aus, das finde ich bei den Originalbecherlöchern schon grenzwertig, hast du erste Erfahrungen, ob alles größer als ne kleine Kaffeetasse, also zB 0,33er Coladose oder gar 0,5er dort halbwegs stabil steht, wenn man den 2.3er BrutaloDucato von der Leine lässt?
    Danke
    Kay


    Nur mal so als Beispiel: Ich sass mal in einer startenden 737 in der ersten Reihe, und die Flugbegleiter hatten die (volle) Kaffeekanne nicht richtig in der Maschine befestigt. Die flog dann in hohem Bogen durch den Gang an mir vorbei und schlug in Höhe der 3. Reihe auf dem Boden auf. War ich froh, dass ich davor saß...:eek:

  • Genau das will ich ja vermeiden, daher die Nachfrage, mein Duc geht ähnlich ab...:D
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich finde das immer noch am praktischsten, weil wenig Platzbedarf wenn weggeklappt und leicht beim Aufklappen des Handschuhfaches....
    Nur: Wenn Kaffee drin steht, sollte man das Fach nicht öffnen.....


    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi


  • Also, wie im richtigen Leben, nichts passt für alles ...


    PET Literflaschen passen genau rein und stehen stabil, Dosen stehen gut, alles mit hohem Schwerpunkt und offen würde ich kritisch betrachten bzw. während der Fahrt da nicht reinstellen, Kaffee - Becherchen, unten schmal, oben weit zum Beispiel.

  • Ein Durchmesser für Literflaschen und eine Lochhöhe für kleine Kaffeetassen, hm, finde den Fehler. Dann bau ich mir doch was anderes,
    Aber irgendwie auch widersprüchlich, eine LiterPET mit der Höhe soll stabil stehen, ein halb so hoher Kaffeebecher nicht (offen hin oder her). Vielleicht könntest du bei Gelegenheit das Loch einfach mal vermessen.
    Danke für die Info
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Dass der Platz da vorne links hauptsächlich dafür da ist, sich auf den Verkehr zu konzentrieren und das Fahrzeug sicher durch diesen zu bekommen, ist euch bewusst?


    Kaffee trinken? Anhalten, frischen Kaffee kochen, dabei ne Pause machen und danach weiterfahren? Was ist da so schwer dran?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Für die grossen Flaschen habe ich einen Sektkühler eingebaut. Da hält auch 1,5l PET und bleibt sogar kühl. Und wenn mal was zu feiern ist, passt auch der Schampus rein:D

  • Pause machen und danach weiterfahren? Was ist da so schwer dran?


    Das war nur ein Beispiel. Bei mir wäre es eher 0,33er Getränkedosen oder ne Kaffeetasse mit dem leckeren aus dem Vollautomaten zu Hause oder ne halb Liter Apfelschorleflasche unterwegs...Es geht hier nur um die Abschätzung der Stabilität bei bestimmten Behältnisgrößen, nicht um den Inhalt und die Bewertung was wann wie und wo unterwegs trinken/kochen oder gar wieder ausscheiden darf. :D
    Und das die Zufuhr von Flüssigkeiten die Konzentrationsfähigkeit steigert, ist bestimmt auch jedem bewusst. Aber dafür muß man ja wohl nicht jedes Mal rechts ran fahren.
    insert(Tasse|Dose|Flasche,sonstwasfürGetränke);
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • dabei ne Pause machen und danach weiterfahren?


    Pause machen ist gut, trotzdem ist Trinken unterwegs gut. Eine Tasse Kaffee im Thermobecher oder Wassr Apfelschorle in der kleinen Flasche ist bestenes...
    schon die 1,5/2L PET-Flaschen sind mir zu wabbelig um sie unterwegs während der Fahrt zum trinken zu benutzen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Für ne 0,5 l Wasser / Schorle Flasche mach ich doch nicht so einen Aufriss, wie hier im Thread betrieben wird. Dafür hab ich ne Türtasche oder ein gekühltes Handschuhfach auf der Beifahrerseite. Und regelmäßig trinken hat gar nichts mit dauernuckeln an der Flasche zu tun.
    Kaffee im Wärmebecher ist Körperverletzung.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ein Durchmesser für Literflaschen und eine Lochhöhe für kleine Kaffeetassen, hm, finde den Fehler. Dann bau ich mir doch was anderes,
    Aber irgendwie auch widersprüchlich, eine LiterPET mit der Höhe soll stabil stehen, ein halb so hoher Kaffeebecher nicht (offen hin oder her). Vielleicht könntest du bei Gelegenheit das Loch einfach mal vermessen.
    Danke für die Info
    Kay


    Hm ... was soll ich noch sagen. Halten so, wie sie auf dem Foto aussehen.


    Durchmesser der Aufnahmen ca. 8 cm, Tiefe ca. 5 cm.


    Keine Ahnung, was man für einen Anspruch oder Gas- oder Bremsfuss hat. Am sichersten ist es, wenn man sich einen Fahrrad - Flaschenhalter an den Deckel nagelt.

  • Für ne 0,5 l Wasser / Schorle Flasche mach ich doch nicht so einen Aufriss, wie hier im Thread betrieben wird. Dafür hab ich ne Türtasche oder ein gekühltes Handschuhfach auf der Beifahrerseite.

    dann zeig mir, wie du unterm Fahren das gekühlte Handschuhfach öffnest, tief hineingreifst und den Inhalt entnimmst!
    Ich schaffe es nicht. Übrigens ist doch Serie, dass zumindest bei Citroen in der Mitte unten eine Halterung für zwei Getränkebehältnisse vorhanden ist. Ist für mich dennoch nutzlos, da ich unter dem Fahren nicht trinke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!