Gemacht: von 215/70 R15 Stahl auf 225/75 R16 Alu

  • Hallo


    Da mein 640er Malibu eine relativ niedrige Bodenfreiheit hat, habe ich nun folgende Veränderung vorgenommen:


    Anstelle der ausgelieferten Bereifung 215/70 R15 auf Stahlfelgen habe ich 225/75 R16 auf Alufelgen montiert.


    Nun habe ich ca. 3 cm mehr Bodenfreiheit und durch den Wechsel von Conti auf Michelin durch den niedrigeren Reifendruck und den höheren Querschnitt noch etwas mehr Federungskomfort.


    Die erste grosse Praxiserfahrung werde ich über Weihnacht Neujahr mit der Reise an die it. Riviera machen.


    Elmar

  • Welchen Reifendruck fährst du denn? Bei mir waren die Reifen ab Werk drauf mit einem Reifendruck von 5,5 Bar. Das war mir zu hart, jetzt habe ich 255/60 R18 mit 2,8 Bar.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Meines Wissens gibt es das Maxi-Fahrwerk als Option, nicht immer. Allerdings stammt mein Wissensstand von vor einem Jahr, als ich bestellt habe.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!