Gasflaschen-Befestigung

  • Hallo. Ich wollte gerade das erste mal eine Gasflasche ins Fach setzen… am Boden sind drei Plastikfüsse. Dort passt die Flasche aber nicht rein. Ich habe eine 5kg (Leihflasche).


    Jetzt würde ich die Füsse unten einfach vom Holzboden abschrauben und passend für die Flasche wieder anschrauben.


    Was mir nicht klar ist: Muss die Flasche mit Ihrem Boden (steht ja quasi auf einem Ring) reingestellt oder daraufgestellt werden. Also muss der Ring innen auf der Abstufung des Halters sitzen oder außen auf den Schrauben. Sodass sie von innen gehalten wird?


  • Die Flaschen stehen mit dem Ring im Halter, also auf dem Treppchen. Und lass etwas Luft. Sind manchmal arg unterschiedlich vom Durchmesser her. Dann stehste im Regen und die Scheyce passt nicht. Das passiert fast nur wenn es regnet.

  • Muss die Flasche mit Ihrem Boden (steht ja quasi auf einem Ring) reingestellt oder daraufgestellt werden.


    Frage: Wo ist denn die Entlüftung des Gas-Flaschenkastens? unterhalb der Flaschen? Dann sollte genügend Gas drunter freiströmen können?

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!