Gasflaschen 8kg

  • Hallo Kastenwagenfreunde,
    ich habe heute bei meinem Gaslieferanten ein neues Flaschenformat mit 8 kg Füllung und
    Gesamtgewicht (gefüllt) mit 14,7 kg im Angebot gesehen.
    Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Pfandflasche von Tenneker.
    Viele Grüsse, Pit.

  • Ich glaube die sind nicht neu, dass sind einfach BBQ Flaschen, die unter den Gasgrill passen....Tenneker stellt nämlich auch Gasgrills her.
    Erfahrung "noch nicht", muß den neuen Gasgrill erst noch aufbauen, aber dann kommt vermutlich so ein Ding drunter.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Erfahrungen habe ich auch noch nicht damit, und nüchtern betrachtet sehe ich auch keinen Sinn darin. Wenn diese 8kg Flaschen wie du schreibst den selben Umfang haben wie die 11kg, wäre dies nicht einmal eine Alternative für welche die keine 11kg in den (Gas-)Kasten bekommen, jedoch bei 5kg noch Platz haben. Ergo wird nur die Bauhöhe der Flasche eine andere zur 11kg-Flasche sein. Es seiden der Selbstausbau soll maximal passgenau sein.

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!