Funk-Reifendruck-Kontrollsystem

  • Hallo Leute,


    da ich kein hersteller-seitig verbautes Reifendruckkontrollsystem habe, aber diesbzgl. ein mögl. kleines u. genaues Gerät haben will, das ggf. auch ne Weile ohne am Fzg. angeschlossene Stromversorgung auskommt, hab ich mich jetzt für folgendes Gerät entschieden:


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o04_s00


    Einen 5-ten Senor hab ich nachgekauft, um auch das Reserverrad bzgl. Luftdruck im Blick zu haben, und zu wissen wann ich das mal runterkurbeln muß um auch mal an dem Rad den Luftdruck nachzufüllen.


    Was mich interessieren würde - hat einer von Euch Erfahrungen mit dem System? Positive? Negative?


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus
    Ich habe das seit Dezember 2013 im PKW eingebaut,zum testen.
    Seit März 2014 ist es jetzt in mein blauen Avanti eingebaut.
    Das System funktioniert zuverlässig,und ziemlich genau an.Nur 0,1 Bar Unterschied zu meinem digitalen Luftdruckmesser.


    Es gibt aber auch drei Anmerkungen dazu
    1)Wenn das Fahrzeug bewegt wurde und hält an,Fahrzeug steht auf Parkplatz,schaltet das Gerät wieder an,ist auf dem Display noch eine kurze Zeit die Anzeige noch da,dann geht die Anzeige weg.Will man nun die Anzeige wieder sehen,muß man erst das Fahrzeug ein paar Meter bewegen.Dann kommt die Anzeige wieder auf dem Display.
    Das heißt allso.Parkt das Fahrzeug einige Zeit und will man den Luftdruck ablesen,muß man erst ein paar Meter fahren.
    2) Ab und zu kommt es vereinzeln vor das ein Rad keine Anzeige hat,nur 2 -- Striche.Dann ist die Batterie am Radsensor leer.Neue Batterie rein,dann wieder ok.
    Waren die neuen Batterien nur halb voll? oder verbraucht der Sensor im Standbay viel Strom ?keine Ahnung.
    Deshalb immer Ersatzbatterien dabeihaben.
    3) Die Batterien gibt es fast nirgends zu kaufen.Keine Tankstelle,kein Supermarkt,kein Baumarkt.
    Nur im Fotogeschäft für schlappe 5 euro das Stück:s6
    Deshalb
    Im Internet bei a................ zb. für 2,- euro


    Ich würde das Gerät wieder kaufen

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!