Freiwilliger Rückruf Dometic Kochfelder

  • … in einem anderen Forum äußerte sich ein Monteur mit viel Dometic Erfahrung, es wären ausschließlich Kochfelder mit Messing-Ventil betroffen (die Kontermutter sollte damit aber nicht gemeint sein hoffe ich), wenn man unter dem Drehknopf ein Ventil aus Alu würde, wäre man nicht „dabei“ (hoffentlich auch, wenn man angeschrieben wurde).

  • Hallo, hat jemand zwischenzeitlich News zur Dometic Kochfeld Rückrufaktion bzw. wurde der Schaden bereits bei einem Betroffenen behoben? Empfehlung/Erfahrung zu zu ergreifenden Schritten, z.B. Anwalt? Danke euch!

  • Hallo, hat jemand zwischenzeitlich News zur Dometic Kochfeld Rückrufaktion bzw. wurde der Schaden bereits bei einem Betroffenen behoben? Empfehlung/Erfahrung zu zu ergreifenden Schritten, z.B. Anwalt? Danke euch!


    Hast Du denn sicher einen Schaden? Welchen? Wurde das Feld ausgebaut/stillgelegt? Sind es bei Dir Alu- oder Messingventile?
    VG

  • Mein Lieber DaJo


    Herzlich willkommen im Kastenwagenforum.
    Sollte es dir nicht zu viel Mühe bereiten, wäre es schön wenn du dich kurz vorstellen würdest. Hier wird dir dazu eine Möglichkeit gegeben, nein sogar eingefordert >>>Klick mal hier<<<<
    So wie im privaten Leben ist es doch genau das selbe, ankommen, vorstellen, loslegen.
    Ansonsten viel Spass hier im Forum

  • Es betrifft nur Kochfelder mit Messing unter dem Drehknopf. Meine waren aus Alu. Gasdichtigkekitsprüfung durch dien Händler und nun koch ich wieder mit Gas.

    Lieber mit dem Fahrrad an den Strand, als mit Mercedes zur Arbeit.
    on the road mit Knaus, Street XL, Bj 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Bestebohne ()

  • hallo, ich hatte mir auch keine wirklichen Sorgen gemacht, habe aber dennoch die SKU Nr. gesucht und auf der Unterseite des Kochfeldes gefunden, nachdem ich die Abdeckung darunter demontiert hatte. Habe Dometic angeschrieben und Antwort erhalten daß mein Kochfeld nicht betroffen ist. Auf der Dometic Seite ist auch eine Tabelle mit den Modellen. Gruß Pit

  • Heute ist nun der zweite „gelbe Brief“ übers KBA gekommen. Ich möge mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
    Damit der das Kochfeld verplomben oder durch eine Holzplatte ersetzen kann?

  • Servus,


    Sind betroffen.
    Soll getauscht werden, bis heute nichts...

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • unseres wurde beim Händler komplett abgeklemmt.
    Mussten dann mit mobilem Gaskochfeld kochen.
    Seitdem versuchen wir den Austausch / Reparatur zu bekommen. Aber werden vom Händler und Dometic nur vertröstet.
    Ab April geht für uns die Saison los, ich hoffe bis dahin ist das Problem gelöst, glaub aber aktuell nicht daran.

  • ... Man müsste ja die Produktion quasi verdoppeln.


    ... und das vor dem Hintergrund, dass "überall" Material/Teile fehlen... Und die laufende Produktion der ganzen Wohnmobil-/Wohnwagenhersteller bedient werden muss, weil deren Kunden sonst wegen Lieferverzögerungen schimpfen
    Daher würde ich auch davon ausgehen, dass es noch eine Weile dauert, bis die Kochfelder getauscht werden.


  • Was wurde denn getauscht? Der ganze Kocher oder nur Teile?

  • Servus,


    Bei uns geht es auch weiter.
    Am 31.01. sind wir zum Termin beim Dometitc-Kundendienst südlich von München.
    Dauer ca 1,5 bis 2,0 Std. bin Mal gespannt.


    Bei uns soll der ganze Kocher getauscht werden,

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • Servus,


    Heute wurde erfolgreich der Kocher getauscht.
    Der Gaskocher wird komplett getauscht, alles hat ca 1,5 Std gedauert.


    Wir haben das Fahrzeug beim dometitc Kundendienst in Beyharting AHK abgestellt.


    Von dort sind es ca. 5km bis zum Braugasthof Maxlrain, lecker Bier und essen, dann wieder zurück.
    Schöner Ausflug am Schloss Maxlrain vorbei.


    Als Tipp für die Münchner betroffen.

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!