Frage Fehlermeldung Sicherheitsproblem

  • Ahoi,
    gelegendlich passiert es mir, dass wenn ich ein Foto per Copy&Paste einfügen will in einen Beitrag, 3sek nach dem Einfügen ein "Sicherheitsproblem" als Fehlermeldung kommt. Ich sollte die Seite "Reloaden" und es noch mal probieren. Nun, das habe ich dann 5 mal getan, aber hat am Verhalten nichts geändert. Er löscht das Foto dann immer aus dem Beitrag, obwohl es vorher die 3Sek drin war.
    Die Konsequenz ist dann, dass zwar mein Text gespeichert wird, aber nicht das Bild, wenn man "vor" der Fehlermeldung versucht schnell zu speichern. Was dann noch "doofer" ist, weil man im "Bearbeitenmodus" nachträglich kein Bild mit C&P einfügen kann und nur der Text da steht. Also muß man dann den Umweg über die Mediengalerie nehmen, das Bild hochladen und dann den Link einfügen.
    Aber was genau will mir die Fehlermeldung sagen und warum gehts dann trotz den Reloads der Seite nicht?
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ja wenn durch den Reload der Seite das Sicherheitsproblem bestehen bleibt, dann wird es vermutlich tatsächlich ein Sicherheitsproblem geben.
    Das Reloaden von Seiten beseitigen ja schließlich keine Sicherheitsprobleme fremder Datenquellen!

  • Wo ist denn bei Copy (aus meinem Grafikprogramm) und Paste (in den Beitrag) das Sicherheitsproblem? Manchmal geht es ja und manchmal eben nicht.
    Oder anders: Was meint der für ein Sicherheitsproblem? Ich denke da auch schonmal was von "Anmeldung" gelesen zu haben, aber ich bin ja angemeldet und das permanent. Sonst könnt ich ja auch nicht schreiben.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Sei mir bitte nicht böse aber woher soll ich/wir wissen was mit Deinem Rechner, Tablet oder was weiß ich ist. Würdest Du mit Deinem Rechner oder....neben mir sitzen könnte ich das Problem vielleicht eingrenzen. Aber so mit Deiner Problembeschreibung wie soll das gehen? Sorry da kann Dir von uns hier keiner ernsthaft bei weiterhelfen. Seitens der Forensoftware ist keine Auffälligkeit bekannt.

  • Nunja, es ist eine Fehlermeldung des Forums, nicht meines Rechners. Ich hoffte schon, jemand wüsste, was sie genau bedeuten soll oder andere "kennen" das Problem und haben eine Idee.

    Das ist schon irgendwie gaga...Ich lade in IView das Bild vom Bulli und will das hier einfügen (als Test), kommt genau diese Fehlermeldung. Ich mache ein Screenshot, Paste mir den in das gleiche IVIEW, schneide die Fehlermeldung aus, mache COPY und Paste sie aus dem gleichen IVIEW hier in den Beitrag und das funktioniert.
    Der einzigste Unterschied der mir da einfällt, vielleicht die Bildgröße das Problem? Dann wäre "Sicherheitsproblem" aber bissl am Thema vorbei gemeldet....
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Test


    Tatsache, verkleiner ich das Bild auf 1000x statt der originalen 4000x2000 kann ich es auch hier einfügen, sonst Fehlermeldung.
    Also ist es kein "Sicherheitsproblem" sondern das Bild ist vom Format her einfach zu groß.
    Da ist die irreführende Fehlermeldung nicht gerade hilfreich, aber gut, Problem selbst gelöst und vielleicht hilft es ja anderen.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • passendere Fehlermeldung wäre aber dennoch wünschenswert..
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Eine Fehlermeldung die abgestellt auf die irrwitzigvielen Möglichkeiten was ein User und ich ich sag dieses mal nicht Dau, falsch machen kann? Gibt es so ein Programm?
    Die Überschreitung der maximale Größeneinstellung sieht die Plattformsoftware als Sicherheitsproblem und peng dann ist das halt so! Und nu? ;)

  • Hallo, vorweg bin kein Admin hier wie bekannt (puuuhh zum Glück), aber woanders....
    ja die Überschreitung einer bestimmten Dateiröße ist mit Absicht so gesetzt, damit keiner eine Datei mit beliebiger Größe hochlanden und so das Forum sprengen kann.
    Das kann man jetzt auf der einen Seite als "false positiv" (Fehler der keiner ist) oder anders herum als Angriff verstehen.
    Ich würde da kein Urteil sprechen wollen,beruflich ist die Überschreitung eines Limit ein bewusster Verstoss und somit Angriff auf die bestehenden Regeln!! thats real life


    Was aber klar sein sollte ist, das solchen Bilddateien mit wachsender Auslösung quasi explodieren in der Größe,
    und was den meisten gar nicht klar ist, durch die Mime-Codierung wird z.B. eine per Mail übertragenen Datei um Faktor 7-8 größer während der Übertragung, am Ende ist sie wieder so groß wie zuvor !!
    OK, in den Informationen zum allg. Verhalten hier im Forum sollte die max. Größe der Uploads, so bekannt, in MB ausgewiesen sein.


    @all
    Aber seit euch immer dessen bewusst das ihr nicht am PC sitzt. Das Forum basiert auf PHP und ist also server-based, d.h. die Sicherheitseinstellungen in Gänze gelten nicht unbedingt
    für einen einzelnen sondern immer für den Server in Summe. Ich will das gar nicht herunterspielen, aber Limits müssen sein, zum Wohle aller die nicht wollen, damit das Forum eben nicht
    down geht wegen irgendwelcher skript-kidies.


    @ also an die Admins
    OK, habs nicht nachgeprüft, aber das Upload-Limit sollte irgendwo vermerkt sein, dann kann jeder zwar .... hats dann aber leider nicht zuende gelesen


    @ Rest
    kein Mensch benötigt hier Bilder in 4K Auflösung, save the planet, und versucht nicht alles nur weil es möglich ist, jeder MB fürn Bild einer Anhängerkupplung mehr kostet...und mehr als Strom
    Das Forum benötigt ja auch Speicherplatz, der Kostet Geld !! denn der Server ist ja hosted by ..... und wir zahlen hier NIX, irgendeiner hat aber die Kosten, für umme macht das keiner
    Und die Ladezeiten einer 16 MB Bilddatei sind auch nicht <20ms, meine Bruder kann die ab den 15. jeden Monats mit 64kb laden ..... probier das mal aus oder sei alt genug einen Akustikkoppler zu
    verwenden.....


    Ooooohm entspannt Euch und macht die Bilder kleiner, merkt eh keiner den Qualiunterschied.


    Thomas

  • Hi Thomas,
    danke für die halbwegs fachliche Einschätzung ohne einfach nur drauf zu hauen.
    Leider führt deine Ausführung zumindest bei mir ins Leere, weil ich nicht mit Absicht "große" Bilder eingestellt habe sondern die Forumssoftware überschätzt habe.
    Man kann Medien "hochladen", egal wie groß sie sind, weil die Software sie dann runter rechnet:
    "Hinweis: Bilder werden in den Abmessungen verändert, damit diese nicht größer als 1280px x 1024px sind."
    Ich ging natürlich davon aus, dass würde auch passieren, wenn man Bilder per Paste einfügt und so habe ich es mir einfach gemacht und einfach mein Foto in Originalauflösung gepasted. Da hatte ich von der Software wohl zu viel erwartet :)


    Man kann Fehler divers abfangen und wenn ein Programm/System mit einer zu großen Datei nichts anfangen kann, kann sie das auch sagen (oder einfach runter rechnen wie beim Medienupload) oder zumindest einen "undefinierten Fehler" melden für alles, was sie nicht zuordnen geordnet abfangen kann. Dafür, dass es ist wie es ist, kann natürlich kein Mod, aber immer den User als Fehler zu bezeichnen ist auch ein bissl vermessen.


    Aber vielleicht hilft der Faden ja anderen und nun wissen wir,dass auch beim Paste Grenzen gelten (vermutlich die 1280x1024) und man das vorher manuell runter rechnen muß, im Gegensatz zum Medienupload.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Lese und bewerte doch mal Dein Eingangsposting mal realistisch!
    Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft das auf dieses Kaudawelsch eine fachliche Einschätzung/Antwort folgt.
    Langsam isses echt mal gut und deshalb ist das hier und jetzt auch beendet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!