Forenüberschriften

  • Liebe Nutzerinnen und Nutzer des Kastenwagenforums.


    Im Zuge der Forenarbeit während unserer Auszeit vom 31.12.2018 bis 20.01.2019 mussten wir u.a. feststellen, dass extrem viele Beitragsüberschriften ungenügend, falsch, fehlinformativ und zum Teil auch völlig Artfremd zum eigentlichen Thema gestellt wurden. Normalerweise sollte man anhand der Überschrift in wenigen Zügen die Fragestellung oder das Problem des Thmenstarters erkannt haben, um auf seine Frage korrekt antworten zu können.


    Bei gut der Hälfte aller Beiträge die wir in die nun feiner aufgestellte Aufgliederung verschoben haben war festzustellen, dass erst nach dem Lesen einiger Zeilen des Anfangsposts zu erkennen war, worum es dem TS eigentlich ging.


    Also, wir werden in Zukunft sehr darauf achten, ob jemand eine unpräzise Frage aus dem Ärmel zaubert ohne wichtige Zusatzinfos zu geben bzw. die Eingangsfrage so stark mit Beiwerk anhübscht, dass man sich auch nach dem dritten Durchgang nicht erklären kann, worum es dem Themenstarter eigentlich geht.


    Wir, und damit meine ich alle User die ihre Zeit opfern um anderen helfend unter die Arme zu greifen, dürfen verlangen dass man sich VORAB des Posts Gedanken macht und nicht im Nachgang alle wichtigen Kleinigkeiten erfragt werden müssen.


    Dieses ist von existenzieller Wichtigkeit für den Fortbestand dieses Portals!


    An dieser Stelle möchte ich also dringend daran appellieren, ab sofort ein wenig mehr Zeit, Verständnis und Hirnschmalz in seine Überschriften zu investieren, um solche Fehl oder Falschinformationen ab sofort zu beseitigen.


    Vielen Dank

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!