Foiling Skeeta

  • Wie transportierst Du die Skeeta? Auf dem Dach? Anhänger?
    Ich kämpfe noch mit einer Angabe der Spezifikation:==> Sailor weight range: :(

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Bei meinem Pilote könne ich sie im Innenraum schieben. wird dann aber sehr eng.
    Daher wird es wohl zu 90% Anhänger. Auf dem Dach ist mir zu aufwendig und zu unsicher wegen des Aufstelldachs.
    Ich wiege ca. 80kg. Ab 7kn fliegt sie mit mir. Ich habe sie aber auch schon gehen als zwei junge Leute damit geflogen sind. die waren bestimmt über 100kg zusammen.
    Allerdings möchte ich dies dem Boot nicht dauerhaft zumuten.

  • Danke für diese Info.


    Für einige Dinge habe ich wohl endgültig nicht mehr die taugliche Kondition, schade eigentlich!
    Mir hat es viel Freude bereitet, 470 ´iger und Hobie mit Trapez zu segeln.
    Das ist zwar schlappe 50 Jahre her, aber der Körper hat auch zu viele schlecht verheilte Brüche - mal sehen, hab ja noch Zeit !

  • Auch ich bin nicht mehr so fit wie vor 30 Jahren ;) Darum habe ich mir ja auch ein Altherrenflieger und keine Moth zugelegt.
    Ich war selber erstaunt wie einfach und stabil sich dieses Ding segeln lässt.
    Ich muss ja nicht mehr den ganzen Tag auf dem Wasser verbringen. Einige Sessions reichen mir.

  • Nee die Foilerei ist mir bezüglich benötigter Wassertiefe und krautfreiem Segelrevier zu einschränkend da ich überwiegend in den Randmeeren vom Flevopolder NL segeln gehe!
    Hat aber sicherlich auch seinen Reiz nur wenn man dazu einen Anhänger braucht dann kann ich auch den Topcat mal eben auf den Trailer schmeißen! Kommt unterm Strich plus Minus aufs gleiche raus!





  • Wie hoch "fliegt" man denn da? So wie auf deinem Bild oder eher Richtung Kite?


    Muss ich mir etwa Sorgen machen, dass ich in meinem Paddelboor geköpft werde? ;)

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Die maximale Flughöhe ist ca. 1 Meter man kann sie aber über den Fühlerstab verringern, wenn es einem zu garstig wird.
    Wegen dem geköpft werden, würde ich mir eher Gedanken bei den Kites machen. Aber nicht wegen den Foils, sondern den Leinen.
    Davor habe ich schon Respekt.
    Die Verletzungsgefahr bei den Foils, beschränkt sich eher auf einem selber, wenn man darauf stürzt beim kentern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!