FIAMMA "Carry Bike Frame" für Ducato

  • ...ich denke das ist der UVP. Der Verkaufspreis wird sich hoffentlich wieder bei 600-700 Euro einpendeln. Hier wird dann wieder ein nochmals modifizierter Grundrahmen dabei sein. (lt. Fiamma Mitarbeiter) Wenn das aktuelle Rahmengestell schon passt, braucht man darauf nicht zu warten. Die Traglast ist beim jetzigen Träger mit 2 Schienen auch schon 2x 25kg.

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • Wenn ich das lese habe ich ein Dejavu :)
    Bestellt im Januar 2020, Lieferung sollte im März erfolgen, verlängerte sich bis September 2020, dann teilte Fiamma mit das er vorgehängten Fenstern nicht passt. Ersatzrahmen wurde für November angekündigt, Storno....nun heißt es März....unfassbar. Zumindest hat es Fiamma jetzt mal geschafft klar zu kommunizieren das man beim 2er auch zwei mal 25 kg aufladen darf.
    Der wird sich dann wieder bei rund 700€ einpendeln.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Interessant! Was sind denn "Antidiebstahlgurte"?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Das ist doch der selbe Mist wie mit dem ursprünglichen Ducato Carry bike frame.
    Wir warten hier seit Bestellung über ein Jahr auf einen angepassten Edelstahlrahmen wegen der ursprünglichen Fehlkonstruktion. Diese wurde bereits für letztes Jahr November angekündigt. Stattdessen kommt schon die nächste Version raus. Wir reden hier von ein paar gebogenen Alu- und Edelstahlrohren, das kann doch net so schwer sein. Diese Firma sollte sich mit dem Export von Pasta, Schüttelbrot und Südtiroler Speck beschäftigen und die Camper in Ruhe lassen.
    Sorry, musste mal raus.

  • ...ein roter "Bindfaden". Damit kann man sein hochwertiges Bike gegen Diebstahl festbinden. :zungelang:


    Gut zu wissen!
    Den hab ich noch von unserem ersten carry-bike! :lacha::fingerh:

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Man blickt einfach nicht durch. Wenn ich auf Farbe „Silber gehe“ bekomme ich in der Halterung durchlaufende (gerade) Stangen, wähle ich Schwarz, scheint es als ob die Stangen für die hervorgehobenen Fenster gemacht sind. Die Einbauanleitungen sind die gleichen wie vor 1,5 Jahren, sprich es steht geschrieben das Sie nicht passen Was sich auch wiederspricht. EGAL. Laut DHL bekommen wir unseren heute geliefert. Haben den schwarzen bestellt. Bin gespannt ob die Stangen gebogen sind oder nicht. Hier die zwei Bilder wenn man die Farben auswählt:

  • Ja haben das neue Model und leider hat DHL die Lieferung auf Mo. verschoben. Wir hatten nun auch knapp 6 Wochen Wartezeit. Bin sehr gespannt wie der Träger aussieht und vor allem ob er auch passt. Haben sicher ein paar Bilder auf unseren Instagram Account -> Rhino_Van :)

  • Bin sehr gespannt wie der Träger aussieht und vor allem ob er auch passt. Haben sicher ein paar Bilder auf unseren Instagram Account -> Rhino_Van :)


    Na und?? Passt er jetzt?, wenn er jetzt endlich auch bei vorgesetzten Fenstern passt, würde ich ihn mal bestellen. Laut der überarbeiteten Bedienungsanleitung auf der Fiamma homepage passt er bei ihr immer noch net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!