Festes Waschbecken statt Klappbecken?

  • Hallo,


    unser Kasten hat ein Raumbad mit einem ungünstig platzierten und zu kleinem Waschbecken. Ich möchte gern ein festes Waschbecken installieren mit einem passenden Unterschränkchen dazu. Hat das schonmal jemand von euch so oder ähnlich umgebaut? Wo bekomme ich solche Teile ?


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Namensvetter,
    solche Teile kann man bei spezialisierten Händlern wie Reimo und bei diversen anderen Campingausrüstern, meist als Ersatzteil, erwerben. Möbel sind sehr speziell vom Modell, Jahrgang, Variante abhängig. Das Schränkchen wirst Du wohl kaufen und modifizieren oder selbst bauen müssen. Das gibts es also potentiell in jedem Möbelhaus.
    Selbstvau halte ich allerdings für besser da Du wasserfest verleimtes Material verwenden kannst, es sei denn Duschen ist bei Euch keine Option.


    Thomas

  • Ich habe Waschbecken und Unterschrank ersatzlos gestrichen. Waschbecken ist eh zu klein um sinnvoll genutzt zu werden, das übernimmt jetzt die Spüle in der Küche. Und im 540er ist das Bad eh so klein, dass jeder cm mehr Platz den Sitzkomfort erhöht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime)
    Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!