Faltkajak oder aufblasbares Kajak?

  • Gude, es scheinen hier ja jede Menge Gumotex Seawave Eigner zu sein.
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Da wir oft mit Bus und Bahn zur Einsatzstelle fahren und mir das ganze Gerödel mittlerweile zu schwer im Rucksack ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Ekla Foldy zu kaufen. Nur habe ich bedenken, das ich den Sackkarren zusammen mit meiner Frau nicht am Boot verladen bekomme. Gibt es hier vielleicht Leute die den Bootswagen haben und diesen am Boot verstauen? Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.
    Ein hessisches Ahoi vom Waggi

  • Unser Nautiraid ist verkauft.
    ...
    Das Nautiraid hatte eine sehr strapazierfähige Aussenhaut. Selbst spitze Gegenstände im Wasser hatte es anstandslos überstanden.


    Bisher und gerade jetzt plane ich reichlich theoretisch, möchte aber auch so ein Teil.


    Wenn Euer Boot so zuverlässig war, warum habt Ihr verkauft ?

  • Gibt es hier vielleicht Leute die den Bootswagen haben und diesen am Boot verstauen?


    Ich habe nicht DIESEN Bootswagen, die Bilder vom zusammengeklpappten sehen aber ähnlich aus wie von meinem, wenn er zusammengeklappt ist. Der ist am Heck mit Klettbändern am Griff und den umlaufenden Seilen befestigt.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Ich hatte nur dieses Bild mit dem aufgeschnalltem Wagen - das funktioniert auch mit zwei Personen (sofern Du Deine Frau nicht da hinten festbindest)...

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Wenn Euer Boot so zuverlässig war, warum habt Ihr verkauft ?


    Wir sind meist nie lange an einem Ort. Da wird das Boot oft auf- und wieder abgebaut.
    Es wurde zwar als leicht aufzubauendes Boot angeboten aber ich hatte doch manchmal meine Probleme damit und wenn es warm war hatte ich oft Schweiß auf der Stirn.
    Am liebsten wäre mir ein reines Luftboot aber aufgrund der Spurstabilität habe ich mich für ein Hybrid entschieden welche ohne Anstrengung aufzubauen ist.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wie das hier ist, ist mir nicht ganz klar. Aber irgendwie müßte dann ja erst einmal das Boot ins Wasser


    Nach wie vor sind Polizeibeamte vernunftbegabte Menschen. Die wägen erst mal ab, ob sie einen Sachverhalt überhaupt für würdig halten, einer Kontrolle zu unterziehen.
    Wer im Nahbereich seines Wohnortes eine Runde paddeln geht (wie er das ohne Corona auch üblicherweise tut), macht sich weder eines Vergehens schuldig, noch wird das jemanden überhaupt kümmern.
    Es macht aber keinen Sinn, eine touristische Reisetätigkeit mit einer Bootsfahrt schönreden zu wollen. "STAY AT HOME" ist klar verständlich.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.


  • Wer im Nahbereich seines Wohnortes ...
    ... eine touristische Reisetätigkeit


    Bringt ja nichts.
    Der " Nahbereich " ist so ca. 4 km entfernt - da ist von der Wohnung aus die Alster, also keine Reise, aber auch nicht vor der Tür.



    Zitat

    ... "STAY AT HOME" ist klar verständlich.


    So sehe ich das auch - im Moment nur Träume ...

  • Rudi, was hast Du da für Sitze drin? Die kann ich vermutlich auch im Solar einbauen.


    Nach ein wenig suchen noch gefunden: https://www.ebay.de/itm/372866143963
    Was daran ein "China-Sitz" ist, weiss ich nicht (viele Dinge werden in China hergestellt), er ist bequem und stützt den Rücken, das war mir wichtig.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Ja und? Mein Kasten kommt aus Italien, das Boot aus Tschechien, ich rede trotzdem nicht despektierlich vom "Tschechen-Boot" oder "Italo-Kasten" und tue das auch nicht bei einem Sitz, nur weil der in China gefertigt wurde.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Ja und? Mein Kasten kommt aus Italien, das Boot aus Tschechien, ich rede trotzdem nicht despektierlich vom "Tschechen-Boot" oder "Italo-Kasten" und tue das auch nicht bei einem Sitz, nur weil der in China gefertigt wurde.


    Warte noch ein Weilchen, dann kommen Kasten und Boot auch aus China - ist übrigens wahrscheinlich dann auch irgendwie günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!