Fahrtlicht umrüsten auf LED

  • Solltest mal Scheinwerfer einstellen Schau dir mal links die Lichtkante an an den 2 Masten und dann denke die mal das weiße Auto dort hin. Das Licht ist trotz der Entfernung kenau auf Kopfhöhe vom Gegenverkehr.


    Gucke Dir mal den Parkplatz genau an. Der steigt links an. Die Scheinwerfer wurden bei der technischen Abnahme von Fahrwerk vom Prüfer eingestellt.
    Also alles gut.


    Zum ins Schlafzimmer leuchten: Das ist kein Wohnbaus.

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • Ok, Jetzt bin ich raus. Das iss mir zu bl........

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • Habe gerade meine Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht auf Osram LED umgerüstet. Geht wirklich einfach wenn man weiß, dass nach dem Lösen der beiden Schrauben die Scheinwerfer zur Fahrzeugmitte hin aus den Halterungen geschoben werden. Nur die beiden Stecker mit dem grauen Clip waren etwas störrisch, der Clip ging von Hand nicht auf, musste etwas mit einem Schraubendreher daran hebeln um den Clip auf zu bekommen.
    Birnentausch ist sehr einfach, eine der beiden Federzungen leicht zur Seite drücken und schon geht die H7 Birne raus.
    Schaut selbst bei Tageslicht schon mal gut aus, werde heute abend das ganze dann bei Dunkelheit testen.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Du wirst begeistert sein.
    Bin zwischenzeitlich auf die Voll LED umgestiegen.
    Ist auch nicht ganz schlecht aber nicht so gut wie die Osram LED

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • Du wirst begeistert sein.
    Bin zwischenzeitlich auf die Voll LED umgestiegen.
    Ist auch nicht ganz schlecht aber nicht so gut wie die Osram LED


    Genügend Werbung nebst Danksagungen für die einzelnen Lichtverkäufer der Hardware wurden jedenfalls zumindest schon mal getätigt.


    :)

  • Hallo in die Runde,
    habe jetzt nicht jeden Beitrag im Thread gelesen, nur zur Info. Citroen Jumper 2017 passen die OSRAM Led's ohne jeden Adapter. Ich bin davon begeistert. Wir fahren aber auch nur im Sommer, ohne Schnee und Eis, schreibe ich nur wegen dem Thema "abtauen" und "Eis".
    Gruß an die Gemeinde,
    SteffenNW21

    Wissen ist ein Gut, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
    Pössl Road Cruiser Revolution (Bj. 2017) auf Basis Citroen Jumper 163PS(120kW). Mann, Frau, Hund (Boxer 30 kg).

  • Hallo,
    bei meinem Jumper 3, Baujahr 2022 funktionieren die Philips Leds auch ohne jeden Adapter. Ob es Unterschiede zu den Osram Leds gibt kann ich nicht sagen. Da meine Led - Leuchtmittel dicke Kühlkörper verbaut haben, wird demnach auch Wärme freigesetzt. Ob das zum Abtauen von Schnee an Lampenscheiben reicht, kann ich nicht sagen.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo Münsteraner,
    aber genau das sind doch die kleinen Dinge im Leben, die für gute Laune sorgen :). Übrigens hat mich der Filz sogar noch auf eine Idee gebracht, auch wenn der mit dem Thema des Threads eigentlich nicht viel zu tun hat. Ja, so spielt das Leben.


    Viele Grüße aus dem Westerwald,
    Steffen

    Wissen ist ein Gut, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
    Pössl Road Cruiser Revolution (Bj. 2017) auf Basis Citroen Jumper 163PS(120kW). Mann, Frau, Hund (Boxer 30 kg).

  • Was heute übrigens beim TÜV, der wollte nicht mal die ABG sehen für die H7 Nachtbrecher LED...hatte sie bisher auch gar nicht ausgedruckt. Nun doch mal vorsichtshalber...
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Was heute übrigens beim TÜV, der wollte nicht mal die ABG sehen für die H7 Nachtbrecher LED...hatte sie bisher auch gar nicht ausgedruckt. Nun doch mal vorsichtshalber...
    Kay


    Die Protokollierung und Dokumentation über den TÜV bescheinigt dir persönlich jedenfalls ein beruhigendes Gefühl zu diesem Einbau nebst Nutzung und kann nicht angezweifelt werden.:fingerh:

  • Mein TÜVer wollte die sehr wohl sehen. Hat sie dann freundlicherweise im I-Net gesucht und mir die relevante Seite ausgedruckt. Das ganze Pamphlet ist ja etwas umfangreich. Nun habe ich did wichtige Seite dabei.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!