Fahrtlicht umrüsten auf LED

  • Ich nehme H7 10€ fürs Paar:D. Die sorgen wenigstens auch im Winter für freie Sicht ohne das ich alle 10km anhalten muss um den Scheinwerfer vom Schnee und Eis zu befreien.o_O


    Wir waren eine Woche im Eis, keine Probleme mit vereisten Scheinwerfern.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Auf NDR Markt war heute ein interessanter Bericht über Nachrüst LED


    kann man sicher auch in der Mediathek nachschauen.


    Es wurden billig LEDˋs mit Osram und Phillips verglichen.


    Fazit die Marken sind ihr Geld wert und auch sicherer für den Gegenverkehr.


    Von den billigen sollte man die Finger lassen.


    es wurden auch bei Verkehrskontrollen billig LEDs erkannt und beschlagnahmt.


    Gruß Roland

  • Ist eigentlich schonmal jemand auf seine Lampen kontrolliert worden (oder kennt einen, der einen kennt, der schonmal kontrolliert wurde) ? :rolleyes:


    Hall,


    ich, aber bei der HU. Da sagte der KFZ- Meister, das Auto sei doch von seinem Onkel. Darauf wurde die Plakette aufgeklebt! Es waren China-Leds für das Tagfahrlicht!

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • 87,49€ ist OK für LED
    Besser als vorher 110€
    Vielen Dank, habe Sie gerade geordert, vieleicht bekomme ich jetzt ja mal den Durchblick.
    Habe es am DUC von einem Bekannten gesehen, es ist wirklich ein riesiger Unterschied in Sachen Ausleuchtung.
    Daumen hoch :fingerh:

    Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

  • Wie oft und wie lange fährt man denn mit Fernlicht. Lohnt eigentlich kaum. Wenn ich so viel Geld ausgeben wollte, dann eher für Nebelscheinwerfer. Braucht man auch nicht oft, aber wenn man die braucht, nützt helles Fernlicht und mitunter auch Abblendlicht gar nichts:D

  • Wie oft und wie lange fährt man denn mit Fernlicht. Lohnt eigentlich kaum.


    alles eine Frage der Gegend in der man unterwegs ist. Früher, im Grossraum S hätte ich das auch gesagt. Heute in Baden, weit draußen ist das Fernlicht wirklich oft in Betrieb... trotzdem ist das bei meinem H7 geblieben bei LED im Abblendlicht. Ich finde das Fernlicht vom Sevel-Kasten nämlich gar nicht verkehrt.


    Gruß Tilmann

  • So... gestern auf einer ausführlichen Abendrunde die Osram H7 LED´s ausprobiert.
    Sie kommen zwar nicht ran an die Voll-LED´s von meinem PKW, sind aber doch deutlich heller als die Originalfunzeln, die ich immer noch drin hatte (keine Nightbreaker etc)


    Die ungleichmäßige Ausleuchtung durch den Reflektor sieht man jetzt auch stärker, dennoch ist es für meine müden Augen jetzt besser. Und auch bei Schneetreiben ist die Heizleistung so groß, dass der Scheinwerfer nicht zuschneit oder vereist.


    ich stimme Frank 3 zu, dass sie auch mir bei dem Fernlicht nicht fehlen, da ich dieses kaum benutze. Entweder ist zu viel los oder ich bin zu doof und blinke jedesmal.


    Daumen :fingerh: für die Osrams und denjenigen, der mitgeteilt hat, dass es sie grade günstiger gibt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • So, jetzt dank des günstigen Preises auch im Fernlicht eingebaut. Vorteil ist, dass man nun passende Ersatzlampen dabei hat, wenn im Abblendlicht mal was kaputt geht ;-). Das Fernlicht braucht man doch eher selten (aber immerhin noch häufiger als das Nebellicht, das ich eigentlich nie brauche…).
    Ich dachte, probierste mal ohne Scheinwerferausbau, und in der Tat, es ging. Auf der Beifahrerseite etwas eng, aber mit gelenkigen Fingern doch machbar. :) Nur dass man sich immer den Kopf an dem blöden Lufteinlasskasten (haubenseitig) stösst :mad:
    Dann steh ich im Kasten und frage mich, wo ich eigentlich die Box mit den alten H7 hin habe - nach etwas Nachdenken fand ich sie dann im Lufteinlass (motorraumseitig). Diese Ablage ist einfach zu praktisch, um sie nicht zu benutzen, man sollte aber doch vor dem Schliessen der Haube Werkzeug und Teile dort rausräumen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!