Fahrradgarage mit Bett höher legen

  • Da ich unsere teuren eBikes gerne sicherer weiss, als am Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, habe ich gedacht ich baue mir eine Garage unter dem Bett. Da hier aber nicht genug Platz zur Verfügung stand, musste ich das Bett 20cm höher legen. Dafür habe ich das bestehende Rostsystem mit Hilfe von Aluprofilen unterbaut. Somit habe ich noch immer genug Platz zum Schlafen und viel mehr Platz für Ladung. Neben den Fahrrädern ist noch Platz gewesen um Euroboxen unter zu bekommen.
    Die Halterungen für die Fahrräder habe ich mit dem 3d Drucker selber gemacht.

  • Moin!
    Ich möchte bei unserem Roadcruiser B auch gern die Betten höher bauen und finde Deinen Umbau sehr gelungen. Wie hast Du die Profile genau auf den Schränken befestigt, insbesondere auch vorne? Ist auf den Fotos nicht genau zu erkennen.
    Dank vorab und Grüße aus Bremen
    Wolfgang

  • Der Umbau ist gelungen, aber immer schön vorsichtig aufstehen.:D
    Ich stoße mir ohne Betterhöhung schon oft die Rübe.


    Gruß
    Micha

  • Auch für uns (mich) ein wichtiges Thema. Da wir mit 2 Hunden unterwegs sind und die bEva nicht sooo wild aufs Radfahren in den Bergen ist, kommt meist nur mein Rad mit, je nach anvisierten Strecken das Rennrad oder das Gravelrad. Also kein teures E-Bike, sondern ein teures 8kg-Carbon-Rad. Das kommt dann jeweils auf eine "Zwischenetage". Wie bei Ello finden die Faltstühle problemlos Platz (links zu sehen), bei uns auch der Tisch (rechts zu sehen). Und diverses anderes Zeugs, das hier noch nicht eingeladen ist.Hier sieht man das Gravelrad.
    Die Höhe des stufenlos höhenverstellbaren Bettes (Vantourer 540) ist so (bei quer gestelltem Lenker) mit Topper noch ausreichend, dass wir da unseren Morgenkaffee sitzend einnehmen können. Unser wichtiges Ritual zum Start in den Tag. Mehr Platz brauchen wir nicht bzw. wäre für uns Verschwendung.



    Falls beide Räder dabei sind, kommt eben doch der Kupplungsträger zum Einsatz. Mit Sohnemann war ich ohne Radträger auch mit zwei Rennrädern unterwegs. Eins kam dann eben auf's Bett (Umzugsdecke drunter bzw. Fahrradsocke über's Rad). Das E-Bike der Gattin kommt aber nicht aufs Bett (schwer, sperrig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!