Eure Erfahrungen mit den Peugeots...???

  • Wie bitte sind eure Erfahrungen mit den Peugeots:


    • Reperaturanfälligkeit ?


    • Werkstatt allgemein und warten auf Termine & Teile ?


    • Würdet ihr den wieder kaufen ?

    [B][B]Wahrer Luxus ist die Wiese wechseln zu können, wenn der Rasen zu lang geworden ist! *UDH Marco 2004[/B]
    [/B]

  • Peugeot ist doch nichts anderes wie Citroën und Fiat. Bei uns ist es eine Werkstatt für Peugeot und Citroën.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wie viele Peugeot-Professional-Center für Nutzfahrzeuge gibt es Deutschland, die offiziell Reparatur- und Wartungsarbeiten durchführen dürfen und Garantie- oder Kulanzanträge bei Reparaturen stellen dürfen ?
    Ist Eines davon in Deiner Nähe ?


    Nur mal als Beispiel: Im Großraum Stuttgart oder München gibt es kein einziges Peugeot-Professional-Center :fearscream: Das nächste ist in Magstadt für Stuttgart bzw. Augsburg oder Landsberg am Lech für München, also ca. 70 km entfernt.

  • Peugeot ist doch nichts anderes wie Citroën und Fiat. Bei uns ist es eine Werkstatt für Peugeot und Citroën.


    Diese Aussage ist falsch.
    PSA (Citroen, Peugeot, Opel) und Fiat verwenden unterschiedliche Motoren.
    Obwohl beide jetzt zu „Stellantis“ fusioniert sind, ist das meines Wissens immer noch so.
    Quelle: Wikipedia

  • Das stimmt allerdings, dann sollte man sich aber auch die Frage stellen, welchen Motor genau will ich, und nicht die Frage, Fiat, Citroën oder Peugeot.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Jahrelang war ich bei den sog, Peugeot-Professional Werkstätten und habe dort nie ein richtig gutes Gefühl gehabt.
    Seit einigen Jahren bin ich nun bei einer freien Werkstatt, die sich auf Reisemobile aller Fabrikate spezialisiert haben, das läuft richtig gut und auch die Preise (Stundensätze, Inspektion, Motoröl und Ersatzteile) sind deutlich niedriger. Hier hat man z.B. kein Problem auch mal nicht-Original Teile einzubauen, was bei Peugeot undenkbar war...


    Gruß Christian

  • Ob Deine Werkstatt offiziellen Peugeot-Professional-Service anbietet oder gar ein Peugeot-Professional-Center ist kannst Du unter nachfolgendem Link herausfinden:
    https://professional.peugeot.de/tools/haendlersuche.html


    Entwarnung: Mein Händler steht mit allen Filialen in der Datenbank. Wenn man sucht, findet man die Info auch auf seiner Website, wird aber nicht offensiv beworben.


    Er kann es also nicht nur - er darf es auch :)


    Gruß,
    Thomas

  • Das stimmt allerdings, dann sollte man sich aber auch die Frage stellen, welchen Motor genau will ich, und nicht die Frage, Fiat, Citroën oder Peugeot.


    In der aktuellen Zeit sieht das anders aus. Als ich aufgewachsen bin, sah man frohlockend alles überall stehen und man konnte wählen oder bestellen. Heute ist das wohl eher a la DDR, der alte Schrott bringt mehr als neu und bestellen kannste.... EVENTUELL. Preise sollen nachverhandelt werden, Fiatmotor 160PS eingestampft (somit weniger Auswahl, für den der den will)... Es ist wie immer, alles wird neuer, nix wird besser!

    [B][B]Wahrer Luxus ist die Wiese wechseln zu können, wenn der Rasen zu lang geworden ist! *UDH Marco 2004[/B]
    [/B]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!