Ersatzteil Adria Küchenoberschrank

  • Hallo


    Bei meinem Adri Twin ist dieses Ersatzteil kaputt .
    Das ist der Schliessmechanismus von den Oberschränken .
    Die Schränke werden durch Drücken geöffnet
    Hat jemand eine Idee wo ich das herbekomme ?
    Bei Reimo und Adria hab ich nichts gefunden .
    Ist natürlich aus Plastik .Könnte man sicherlich mit einem 3d Drucker
    herstellen . Hab aber leider keinen


    Danke Euch , Gruss Jörg

  • Vielleicht hift das bei der Begriffsfindung oder Teilesuche weiter
    https://www.fritz-berger.de/ar…oppelrollen-metall-114518
    https://www.fritz-berger.de/ar…der,-tuerfeststeller-1694
    https://www.fritz-berger.de/ar…aepper-wk-4473?varid=8792


    Mit den passenden Begriffen bei ebay weitersuchen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Danke Peter , der Bergriff "Möbelschnapper " hat mir gefehlt.
    Gruss Jörg


    Hallo Jörg.


    Defekte, oder schnell verschlissene Verschlüsse, bestimmen die Regelmäßigkeit.


    Eventuell vielleicht auch alle komplett austauschen gegen wertigere Möbelschnapper aus Metall oder Magnetische Verschlüsse.


    Einschlägige Baumärkte verkaufen Produkte der Firma Hettich in der Abteilung für Möbelbeschläge.


    Nur als Vorlage einer Idee gedacht.
    https://www.hornbach.de/shop/K…ueck/5863090/artikel.html


    Liebe Grüße

  • Hi Jörg...
    Cool, ist das ein 3D Druck?


    Das Teil ist bei uns noch nie defekt gewesen... Aber die Gegenseite mit den 2 Klammern, da brechen die Klammern regelmäßig ab:rolleyes:. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für einen stabilen Ersatz...


    Grüsse
    Robert

    Erster Kastenwagen war ein selbst ausgebauter Mercedes 406 D Bj1970 mit Stehhöhe. Toller Ausbau in 1983, aber aber bei Tempo 80 war Schluss... aus Zeitmangel 1987 "verschenkt"


    Seit 2020 Adria Twin Supreme SGX mit 9G, individualisiert.

  • Nein , das Blech ist aus Alu mit 6er Gewinde in Mitte
    Ich hab ne 6er Inbusschraube zur Kugel abgedreht .


    Gruss Jörg


    Coole Idee.. :fingerh:, muss ich mir merken, wie gesagt :die Gegenseite ist bei uns das Problem

    Erster Kastenwagen war ein selbst ausgebauter Mercedes 406 D Bj1970 mit Stehhöhe. Toller Ausbau in 1983, aber aber bei Tempo 80 war Schluss... aus Zeitmangel 1987 "verschenkt"


    Seit 2020 Adria Twin Supreme SGX mit 9G, individualisiert.

  • ja, jetzt am PC sieht man auch das es eine Schraube ist (am Smartphone ist das nicht zu erkennen)

    Erster Kastenwagen war ein selbst ausgebauter Mercedes 406 D Bj1970 mit Stehhöhe. Toller Ausbau in 1983, aber aber bei Tempo 80 war Schluss... aus Zeitmangel 1987 "verschenkt"


    Seit 2020 Adria Twin Supreme SGX mit 9G, individualisiert.



  • Bei mir ist in einem Adria SGX genau das Gleiche passiert…
    Die Bruchstelle war aber eine Andere.


    Ich habe mir das Ersatzteil mit einem 3D Drucker hergestellt. Mal schauen, wie lange es hält…



    In diesem Zusammenhang würde ich auch die Admins einmal bitten zu prüfen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein Rubrik „Ersatzteile“ zu erstellen, in der herstellerspezifische Ersatzteile wie dieses gesucht oder vorgestellt werden können.


    Bei mir war es die 2. Art eines Schrankverschlusses, das ich mit dem 3-Drucker erstellt habe. Mein Fahrzeug ist jetzt 6 Monate alt, ich bin mir sicher, dass Bedarf nach Ersatzteillösungen besteht.


    Und ja, es gibt thingiverse, aber, wer schaut schon dort vorbei, wenn man auch hier Hilfe findet??


    Ich hätte mich gefreut, wenn ich das hier beschriebene Ersatzteilproblem schon vorher hier im Forum gefunden hätte.


    lg Kai

  • In diesem Zusammenhang würde ich auch die Admins einmal bitten zu prüfen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein Rubrik „Ersatzteile“ zu erstellen, in der herstellerspezifische Ersatzteile wie dieses gesucht oder vorgestellt werden können.


    Grundsätzlich natürlich gut aber es wäre nur wieder eine weitere "sinnlose" Untergliederung. Gebt euren Beiträgen bzw. Themen lieber mal aussagekräftigere Titel/Überschriften damit man als Suchender auch fündig wird!
    Beste Beispiel ist doch die Überschrift bzw. der Titel von diesem Thread.
    Wie soll das jemals wieder gefunden werden bzw. wie soll man erkennen was sich dahinter verbirgt.
    Ihr seid da alle selbst eurer Glückes Schmied!

  • Wenn Du mit einer normalen Suchfunktion auf Kriegsfuss stehst wirst Du auch in einem Unterforum Ersatzteile innerhalb kürzester Zeit nichts mehr finden.
    Das steht und fällt mit aussagekräftigen Überschriften.
    Hat ein Thema eine aussagekräftige Überschrift mit passenden Schlagworten ist es vollkommen egal wo ein Beitrag bzw. in welchem Unterforum ein gesuchtes Thema steht.
    Es liegt an euch selber......ihr habt das in der Hand!
    Gebt euren Themen aussagekräftige Überschriften und stellt sie ins passende Unterforum!

  • Vielleicht wäre es auch mit „ Mensch ärgere dich nicht“ getan gewesen


    Das ist ADRIA
    Adria hat sicher schöne Fahrzeuge
    Brauchst du aber Ersatzteile,und das wirst du noch merken,kann das dauern.
    Es hat einmal jemand eine Duschboden gebraucht,weil gerissen,hat das schonmal 7 Monate gedauert.
    Ich glaube ,das die Produktion Vorrang hat,das die am Laufen gehalten wird,und die Ersatzteile können warten.
    Deswegen kaufe ich beim deutschen Ausbauer.
    Nix für ungut,das ist meine Meinung

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.


  • Deswegen kaufe ich beim deutschen Ausbauer.


    Tut mir leid, aber ich denke das es inzwischen egal ist wo du kaufst. Die Teile sind meist von den gleichen Lieferanten und die können alle nicht liefern...

    Erster Kastenwagen war ein selbst ausgebauter Mercedes 406 D Bj1970 mit Stehhöhe. Toller Ausbau in 1983, aber aber bei Tempo 80 war Schluss... aus Zeitmangel 1987 "verschenkt"


    Seit 2020 Adria Twin Supreme SGX mit 9G, individualisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!