Endlich eine Ablagemöglichkeit unter dem Hängeschrank

  • Hallo,
    ich bin der Andy und habe mir im März einen Chausson V594 zugelegt. Für mich war die Entscheidung zu dem Fahrzeug das Preis-Leistungsverhältnis. Das man natürlich bei einem Neufahrzeug in der 40.000 € Klasse Abstriche machen muss war mir klar. Aber vieles was ich brauche habe ich dann selbst nachgerüstet und das Womo so komplettiert.
    Vermisst habe ich offene Ablagen die ich aus meinem Wohnwagen kannte, wo man mal gerade die Zeitung, Tempos oder Fernbedienung hereinlegen kann. Da es auf dem Markt keine fertigen Ablagefächer zu kaufen sind habe ich kurzer Hand selber solche Regale gefertigt. Nach dem Zeichnen ging es zum lasern, dann CNC gekantet und farbig Pulverbeschichtet. Die Ablage ist aus Aluminium 500 mm breit, 220 mm tief und 65 mm hoch. Gewicht nur 650 Gramm. Die vordere 10mm Kante fixiert Gegenstände während der Fahrt.
    Ich bin sehr zufrieden mit den Ablagen. Ich habe noch ein paar Ablagen mehr gebaut, die ich nicht benötige.
    Hier ein paar Bilder.

    Hinten beim Bett.

    Vorne bei der Sitzgruppe.

    Hier die Ablage im Roh-Alu ohne Lackierung.

  • Herzlich willkommen,


    Sehr schöner Einstand!


    Kannst du die nicht benötigten Ablagen zum Verkauf anbieten?
    Ich würde sofort welche abnehmen.


    Gruß
    Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Nicht hier!


    zum hundertsten mal. Das ist ein Nicht-kommerzielles Forum Für ALLE Beteiligten. Ausnahmslos.


    Ich berechne meine Beiträge auch nicht (ich antworte für eine Nachbarin ihre Tochter) - 99 mal ist nichts passiert (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Eh das große Nachbauen angeht, Ablagen, die beim Fahren alles „freigeben“, halte ich persönlich für völlig unbrauchbar im Kawa.
    Meiner hat ab Werk eine ziemlich kleine von der Art - und die ist aus besagtem Grund eigentlich immer leer.
    VG
    Hans

  • (ich antworte für eine Nachbarin ihre Tochter) - 99 mal ist nichts passiert)


    das ist aber doch der hessische Genitiv - hat der es jetzt schon bis Hamburg geschafft :cool:

  • Eh das große Nachbauen angeht, Ablagen, die beim Fahren alles „freigeben“, halte ich persönlich für völlig unbrauchbar im Kawa.


    Da braucht auch nix nach gebaut werden.


    Bevor ich eine Alu Schale mit passendem Gummiband als Sicherung verbastele, gibt es das Kiiper System in vier verschiedenen Größen und passt auch unter Hängeschränke für jedwede schnell greifbare Artikel der Unterbringung.


    Eine Netzvorspannung hält sicher die Position der Kleinteile wie auch Zeitschriften, Papiertaschentücher, Fernbedienungen und unzähliges anderes.


    Vermisst habe ich offene Ablagen die ich aus meinem Wohnwagen kannte, wo man mal gerade die Zeitung, Tempos oder Fernbedienung hereinlegen kann. Da es auf dem Markt keine fertigen Ablagefächer zu kaufen sind


    In einem Wohnwagen werden diese Art von Fächern erst am Standort bestückt und verweilen während der Standzeit in diesen.


    Für ein Reisemobil oder Kastenwagen im regelmäßigen Fahrbetrieb gänzlich ungeeignet.


    Alleine das rutschen einer einzelnen Fernbedienung würde mich wahnsinnig machen, auch wenn diese (irgendein Gummiband) nicht aus dem Fach fallen würde, bleibt das Teil nach wie vor beweglich in seinem Fach.


    Aber es gibt halt Möglichkeiten mit Sicherung der ständig genutzten Kleinteile.


    https://www.campingwagner.de/p…z-liniert--200x250mm.html


    Liebe Grüße

  • Kannst du die nicht benötigten Ablagen zum Verkauf anbieten?
    Ich würde sofort welche abnehmen.


    Auf diese hoffende Anfrage baut im Prinzip der erste Beitrag einer Vorstellung seiner selbst.


    Ich bin der Andy mit einer Überproduktion nicht benötigter Ablagen, da ich mich verzählt habe im Eigenbedarf meiner eigenen Nutzung.:rolleyes:

  • Ich habe sehr lange im Netz gesucht und keine passende Ablage gefunden, daher denke ich das es für andere Kastenwagenfahrer eine gute Idee ist. Aus diesem Grund habe ich die hier mal vorgestellt. Natürlich möchte ich gerne die restlichen Regale verkaufen. Aber da es ja laut Forumsregeln verboten ist werde ich sie auf öffentlichen Verkaufsplattformen anbieten.

  • ... na prima – Hauptsache mal kostenfreie Eigenwerbung gemacht! Bist ein ganz Schlauer!


    Selbst wenn - hätte er € 3.- Euro fuffzig verdient - neidisch/schlimm???


    Verstoß gegen die Regeln im Forum - o.k. - deswegen " ganz Schlauer " ... - gefällt mir nicht besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!