Elastisches Netz

  • Hi,


    ich will mir in den Seitenwänden Staufächer basteln. Als Abschluss zum Innenraum würde ich gerne ein elastisches Netz verwenden. Bei meiner Suche bin ich auf unzählige Gepäcknetze gestossen (z.B.: https://www.amazon.de/dp/B06XFHNQWC/). In der Beschreibung oder den Kommentaren liest man aber meist, dass die Elastizität hauptsächlich von den Seitenbändern ausgeht.


    Könnt ihr mir ein Netz empfehlen, bei dem auch das Netzmaterial selbst über eine gute Dehnbarkeit / Rückstellkraft verfügt?


    Danke, lg

  • @aviator
    Die Kiiper sind mir zu klein - ich suche ein Netz in ~ 50x100 (bzw. 50x120 oder gleich laufmeter).



    ...
    Schöne Grüße
    Uwe

  • Hallo Gregor,
    bei Kipper einfach weiter runterscrollen:
    Modelle:


    [SET S] – Höhe 750 mm x Breite 1000 mm
    2x 750 mm Aluminiumleisten
    2x 230 mm Netz (Spannweite 1000 mm, Netzhöhe 230 mm)


    [SET M] – Höhe 750 mm x Breite 1500 mm
    2x 750 mm Aluminiumleisten
    2x 230 mm Netz (Spannweite 1500 mm, Netzhöhe 230 mm)


    [SET L] – Höhe 1000 mm x Breite 1500 mm
    2x 1000 mm Aluminiumleisten
    2x 230 mm Netz (Spannweite 1500 mm, Netzhöhe 230 mm)


    [SET XL] – Höhe 1000 mm x Breite 1800 mm
    2x 1000 mm Aluminiumleisten
    2x 230 mm Netz (Spannweite 1800 mm, Netzhöhe 230 mm)
    Sondergrößen und weitere Netzvarianten können Sie über unseren [KiiPER SLIDE] Konfigurator bestellen.
    Preislich werden die natürlich teurer sein.


    VG Henning

  • Sodele,
    ich habe mich denn mal bemüht.
    Netz. Ablage. Autozubehör. Campingzubehör. Wohnmobilzubehör.
    Hat mich grad eben 10 Lebenszeitsucheminuten gekoscht, herausgekommen ist da dies hier:


    Elastisches Ablagenetz, anschraubbar, B.31,6cm x H.21,5cm
    (ob das dem TE von der Größe her wohl reichen wird?)


    Oder die Großraumablagen nach vorgenanntem Beitrag von @Blitz950 zum selber konfigurieren ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hi Henning,


    die Höhe bei den von dir vorgeschlagenen Varianten bezieht sich leider nur auf die Alu-Leisten.
    Hab dann noch ein wenig weitergesucht und nur das Netz in 57cm Höhe gefunden - die dafür ausgerufenen 50,- sind mir aber eindeutig zu teuer.
    Ich fürchte auch, dass das Kipper Netz zwar gute Rückstellkräfte hat, aber nicht besonders dehnbar ist. Zumindestens würde ich das aufgrund der Abbildungen so einschätzen.


    lg

  • Hi,


    entschuldigt bitte, dass die Angaben in meinem Anfangspost so unvollständig waren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein paar Benutzer hier mit einem der unzähligen Gepäcknetze, die man auf Amazon oder Ebay findet bereits gute Erfahrungen hinsichtlich Elastizität gemacht haben und mir so eines empfehlen können. Daher hab ich gar nicht daran gedacht wie ich meine Anfrage möglichst detailliert gestalten könnte.


    Also nochmal:


    möglichst elastisches Netz (Netz selbst, nicht nur die Seitenränder)
    Maschenweite maximal 5cm
    Abmessungen: Höhe 50cm Länge min. 100cm
    (sollten die Abmessungen gering abweichen, aber alle anderen Punkte zutreffen bitte trotzdem posten)
    Preisobergrenze: 25,-
    lieferbar nach AT


    lg

  • Als Abschluss zum Innenraum würde ich gerne ein elastisches Netz verwenden. ...
    In der Beschreibung oder den Kommentaren liest man aber meist, dass die Elastizität hauptsächlich von den Seitenbändern ausgeht.
    Könnt ihr mir ein Netz empfehlen, bei dem auch das Netzmaterial selbst über eine gute Dehnbarkeit / Rückstellkraft verfügt?


    Ich versuche jetzt mal dein eigentliches Anliegen zu verstehen (ohne deshalb auch noch weiterhin nach Lösungen dafür suchen zu wollen, siehe mein Vorbeitrag ;)
    - Du suchst also ein Netz, was als Abschluss zum Wohnraum (also "irgendwie" wohl recht großflächig, wenn auch maßfrei von dir benannt) auf Grund seines dehnbaren Netzmaterials im Zweifelsfall alles nach vorne schießende gleich einem Katapult wieder in die hinterliegenden Staufächer zurück befördert?
    (so wie ungesicherte Kissen, Reiseliteratur, Fahrräder, Kleinkinder, Wasserflaschen etc?)


    *alles noch seeeeehr ungenau*
    so wird dat wohl nix.
    Ralph.


    Edit: *Upps*, hat sich jetzt überschnitten

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Weiterhin bleibe ich bei meiner Empfehlung zu den Kiiper Netzen. Das Netzmaterial selbst ist super elastisch und für mich das Beste am Markt (bei diesem Verwendungszweck), was ich bisher live gesehen habe.
    Alle deine Größenanforderungen sind bei Kiiper möglich, selbst wenn du zwei Streifen zu 250mm übereinander packst um auf 500mm Höhe zu kommen.
    25 Euro? Das wird ganz sicher nichts, da kannst du mal im Fischereihafen die Schrottboxen durchwühlen, dann ist das ggf. möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!