Einstellung Hubbett

  • Hallo Zusammen,
    wir bekommen eine neue Matratze für unseren Kasten. Die neue Matratze wiegt nun 8 Kg mehr und jetzt stellt sich die Frage, ob man das mechanische Heck-Hubbett auf das neue Gewicht einstellen kann.
    Wir wollen das Bett (wie jetzt) von einer Seite durch eine Person hoch und runter bewegen können.


    Haben bereits bei einem Fachhändler angefragt, aber nur eine kurze Antwort erhalten,
    Zitat: nicht möglich.


    Hoffnung: Vielleicht doch möglich und hier im Forum weiß jemand Genaueres. :) ... oder bestätigt die Aussage vom Händler und ich habe zumindest Gewissheit.:(


    Schöne Grüße aus Friesland

  • Hoffnung: Vielleicht doch möglich und hier im Forum weiß jemand Genaueres. :) ... oder bestätigt die Aussage vom Händler und ich habe zumindest Gewissheit.:(


    Nimm zweimal fünf Kilo Kartoffeln als Last und probiere es aus und hast über das Maß hinaus getestet. :D


    Liebe Grüße Otti

  • testen brauche ich nicht. Mit 8 Kg mehr Gewicht wird es schwieriger. Die Frage war ja auch nicht ob es schwerer wird, sondern ob man das Hubbett nachstelle kann.

  • Ich gehe davon aus, dass das beim Boxlife immer gleich ist...
    Nach meinem Verständnis funktioniert die gesamte Hubfunktion über die Gasdruckdämpfer. Mit dem Knopf vorne oder hinten entriegelst Du nur die Verrastung, die das Bett am Absacken hindert.
    Wir haben auch die miesen Original-Matratzen ausgetauscht. Wie viel schwerer die neuen sind, kann ich gar nicht sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Verrastung nun "etwas leichter" entriegelt, wenn ich das Bett verstellen will. Man muss aber immer noch deutlich (das Bett anheben und) die Riegel entlasten, bevor man den Knopf drücken kann.


    An den Gasdruckdämpfern selber ist mir noch keine Einstellmöglichkeit aufgefallen.


    Ehrlich gestanden bin ich auch noch gar nicht auf die Idee gekommen, da irgendwas einzustellen. Es geht etwas schwerer anzuheben, aber ich empfinde es nicht als störend.


  • Wir haben auch die miesen Original-Matratzen ausgetauscht.


    Es geht etwas schwerer anzuheben, aber ich empfinde es nicht als störend.


    Ich dachte schon nur wir finden die Matratze mau. Wir haben einen Topper machen lassen.
    Mich stört es auch nicht dass es jetzt etwas schwerer nach oben geht (dafür leichter runter:))
    VG
    Hans

  • Werde mal abwarten bis die neue Matratze da ist und dann weiter überlegen. Vielleicht geht es ja tatsächlich ohne was zu ändern und man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!