Eine Drohne soll es werden...

  • Oh, viele Radfahrer haben inzwischen eine Lenker- oder Helmkamera. Zu deiner Beruhigung, Drohnen haben Weitwinkelobjektive. Auf den Filmen bist du eine Ameise und man kann kann kaum erkennen, ob Männchen oder Weibchen.


    Ich sehe d ie Landschaftsaufnahmen sehr gern, aber ich habe auch schon Aufnahmen gesehen, wo deutlich mehr zu sehen war. Aber ich will es gar nicht schlecht reden...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Mach dich nicht lächerlich....

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Die Idee mit der Angelrute ist gar nicht so lächerlich. Wir machen das seit Jahren. Aus ca. 5m "Flughöhe" bekommt man schon nette "Luftbilder". Nichts surrt, niemand wird genervt. Hat sich noch nie Jemand beschwert.



    Nord-Ostsee-Kanal



    Norwegen



    La France

  • Die Idee mit der Angelrute ist gar nicht so lächerlich. Wir machen das seit Jahren. Aus ca. 5m "Flughöhe" bekommt man schon nette "Luftbilder". Nichts surrt, niemand wird genervt. Hat sich noch nie Jemand beschwert.


    Ich habe auch eine 8m Stip Rute. Kostet 20€. Verrate es keinem, sonst braucht man einen Führerschein für jede Fahnenstange. :D

  • Es gibt dazu keine seriöse Quelle, weil es keine Datenerhebung gibt.. Aber es gibt Lobbyverbände, die Lufträume für kommerzielle Flüge ihrer Mitglieder freiräumen wollen.


    Was willst du erwarten, wenn selbst für die aktuelle Lage keine ausreichende Datengrundlage existiert. Es wird eben nur geschätzt, aber das auf zwei Nachkommastellen genau.:kotzan: Das wirkt dann seriös. Reine Verkaufspsychologie.

  • ...die Daten wurden von einem Hamburger Institut erhoben.


    Einfach mal einen Blick ins Impressum werfen hilft um die Seriosität abzuschätzen.


    Falls du mal irgendein Gutachten benötigst, schreibe mir das Thema, den Umfang und das gewünschte Ergebnis. Ich schicke dir dann meine Kontonummer.:D

  • Hab hier unlängst beim Gassi gehen eine DJI Mini gesehen die über die Gärten im Wohngebiet geflogen ist. Sah dann auch den Piloten. Einen ca 16 jährigen, den ich auf sein Verhalten ansprach, das das nicht gut kommt über Gärten zu fliegen und die Leute zu filmen. Hab ihm dann weiter erklärt, das ich selbst Pilot bin und eine DJI Mavic air 2 habe. Seine Antwort. Mein Vater hat gesagt mit der kleinen brauch ich keinen Führerschein und kann machen was ich will. Und im übrigen geht mich das nichts an was er macht. Da steht man nun. Früher hab’s einen Tritt in den Ar…. Heute deeskalatiert man. Leider machen vereinzelte Idioten alles kaputt. Sieht man ja auch beim Outdoor stehen. Der Müll an den Plätzen wird immer mehr.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Hab hier unlängst beim Gassi gehen eine DJI Mini gesehen die über die Gärten im Wohngebiet geflogen ist. Sah dann auch den Piloten. Einen ca 16 jährigen, den ich auf sein Verhalten ansprach, das das nicht gut kommt über Gärten zu fliegen und die Leute zu filmen. Hab ihm dann weiter erklärt, das ich selbst Pilot bin und eine DJI Mavic air 2 habe. Seine Antwort. Mein Vater hat gesagt mit der kleinen brauch ich keinen Führerschein und kann machen was ich will. Und im übrigen geht mich das nichts an was er macht. Da steht man nun. Früher hab’s einen Tritt in den Ar…. Heute deeskalatiert man. Leider machen vereinzelte Idioten alles kaputt. Sieht man ja auch beim Outdoor stehen. Der Müll an den Plätzen wird immer mehr.


    Hab' ich genauso auch erlebt. Der Typ hat seine Drohne mit filmendem Handy über unser Wohngebiet fliegen lassen.
    Auf meine Reklamation hin bekam ich nur freche Sprüche und die Behauptung, dass er das dürfe.
    Oder auf einem Campingplatz am Wolfgangsee. Erst auf heftigen Gegenwind von seiten des Platzbetreibers hat er das Ding wieder eingeholt.
    Und auf einem Stellplatz im Frankenland; manchen Leuten fehlt da der Verstand oder der Anstand - wahrscheinlich beides.
    Die Dinger sollten nur von amtlich autorisierten Personen für berechtigte Zwecke genutzt werden dürfen.

  • Die neue Drohnenverordnung ab 2023 sieht vor, dass zumindest die größeren Drohnen (ich meine über 250 Gramm) (also nicht die Mini) ab dann eine Kennung senden müssen ! Also eine Art Nummernschild, die wirklich jeder frei empfangen kann.. wenn man dann ergo gegen den Drohnenbesitzer vorgehen will, hat man über die Kennung und über die Ordnungskräfte eine Möglichkeit der Identifizierung.. zumindest des Besitzers, vielleicht nicht unbedingt des Piloten... aber grundsätzlich sollte das dem Wildwuchs in der Luft deutlich Einheit gebieten.. darüber hinaus haben sehr viele Drohnen von DJI doch in der Zwischenzeit eine Funktion, die den Aufstieg in verbotenen Zonen gar nicht erst erlauben..


    Dabei möchte ich nicht falsch verstanden werden, grundsätzlich bin ich eher ein Freund von Drohnen, da sie in vielen Bereichen gute Dienste leisten können. Allein in der Landwirtschaft um Kitze vor Mähdreschern zu retten.. und ähnlichem..


    aus reinen Freizeitgründen, bin ich sogar selbst am überlegen, mir eine Drohne zu holen.. erstens, weil ich es gerne beherrschen möchte, wer weiß ob das nciht einer der Jobs in der Zukunft ist, anstelle Zugführer ;) und die Perspektive aus 50 Metern ist am Ende immer noch eine deutlich andere als aus 5 oder 8 Metern, zumal ich nicht angel.. :) Grundsätzlich wird sich das wohl durchsetzen und wir werden wohl damit leben müssen, dass das mehr werden.. weil es einfach effizienter ist, damit kleine Sachen zu transportieren als gleich einen LKW loszuschicken.. vorallendingen wenn es in die Berge, oder auf Inseln geht...



    Gruß


    Jörg

  • Hab hier unlängst beim Gassi gehen eine DJI Mini gesehen die über die Gärten im Wohngebiet geflogen ist. Sah dann auch den Piloten. Einen ca 16 jährigen, den ich auf sein Verhalten ansprach, das das nicht gut kommt über Gärten zu fliegen und die Leute zu filmen. Hab ihm dann weiter erklärt, das ich selbst Pilot bin und eine DJI Mavic air 2 habe. Seine Antwort. Mein Vater hat gesagt mit der kleinen brauch ich keinen Führerschein und kann machen was ich will. Und im übrigen geht mich das nichts an was er macht. Da steht man nun. Früher hab’s einen Tritt in den Ar…. Heute deeskalatiert man. Leider machen vereinzelte Idioten alles kaputt. Sieht man ja auch beim Outdoor stehen. Der Müll an den Plätzen wird immer mehr.


    Da frage ich mich, was das soll. lass den leuten doch ihren Spaß. Wenn es nicht so viele korintenkacker gäbe, würde ich mir auch eine Drohne zulegen. hat dir die drohne des jungendlichen irgend etwas getan? bestimmt nicht. Also lasse ihm doch seinen Spaß

  • hat dir die drohne des jungendlichen irgend etwas getan?


    Definitiv: Ja! Denn zu viele unbedacht und unüberlegt geflogene Drohnen haben dazu geführt dass der Raum für die neuen, restriktiven Regelungen geschaffen wurde. Und das beeinträchtigt den verantwortungsbewussten Piloten.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Denn zu viele unbedacht und unüberlegt geflogene Drohnen haben dazu geführt dass der Raum für die neuen, restriktiven Regelungen geschaffen wurde.


    Nein! Die neuen Regeln haben wir Unternehmen zu verdanken, die gern den Luftraum für kommerzielle Zwecke für sich allein haben möchten.

  • @ Frank. Bist du Drohnenbesitzer? Wenn ja wäre etwas mehr Verantwortungsbewusstsein sicherlich nicht schlecht. Wenn nein, dann haben wir hier wieder jemanden der zu jedem Thema einen „ netten“ Beitrag abgibt. :fingerh:

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!