Einbruch – nun hats uns auch erwischt

  • Hallo,


    ich weiss nicht, auch von aussen sichtbar denkt der Einbrecher doch erst recht, dass es da was zu holen gibt. Und die Fenster selbst oder die Glasscheiben vorne kann man doch auch einfach kaputthauen, mit irgendeinem Stein der rumliegt oder Hammer, Axt, was weiss ich. Den einzigen, den man da wirksam aussperrt ist man selbst, wenn man die Schlüssel verloren hat. Solange man nicht das Batmobil mit Riffelblech deckend hat.


    Selbst eine laute Alarmanlage beachtet doch selbst hier in Deutschland kaum noch einer, bei den vielen Fehlalarmen.

  • Ja; deshalb meine ich, eine Einbruchsicherung sollte möglichst gut von außen sichtbar sein, damit sich der Interessent aus Bequemlichkeitsgründen woandershin orientiert. Das ist alles nur Poker ode wie jede Versicherung eine Wette darauf, ob der Versicherte von einem Schaden betroffen wird, oder eben nicht. Gruß Holger, ohne jegliche mechanische Sicherung, denn das Leben ist immer lebensgefährlich


    Und was bitte ist eine "gut von außen sichtbare Einbruchsicherung" für vorgehängte Fenster?
    Gruß Uschi

  • Und was bitte ist eine "gut von außen sichtbare Einbruchsicherung" für vorgehängte Fenster?
    Gruß Uschi


    ...ein dicker abschließbarer Sperriegel ist gut von außen sichtbar.
    Wird bei Ölmühle auf Wunsch gefertigt,frage mich nicht nach dem Preis.
    Oder wenn ein Einsatzwagen mal verschrottet wird,dann kannst du die Eisengitter verwerten.:appl:

  • ... von aussen sichtbar denkt der Einbrecher doch erst recht, dass es da was zu holen gibt.
    Und die Fenster selbst oder die Glasscheiben vorne kann man doch auch einfach kaputthauen, mit irgendeinem Stein der rumliegt oder Hammer, Axt, was weiss ich ...


    Du unterschätzt wahrscheinlich den Intellekt der Einbrecher. Kaum einer wird mit Hammer oder Axt unterwegs sein.


    Die meisten Einbrecher können sicher schlicht soweit denken, dass jemand der zum Zeitvertreib mit einem teuren Auto fremde Länder bereist ... wahrscheinlich etwas Bargeld, ein Handy und vielleicht sogar ein Notebook mit dabei hat.


    Wenn man dann in ein Womo auch noch einfach, schnell und nahezu geräuschlos reinkommt, dann ist das doch fast schon eine Einladung.


    Sichtbare Schutzmaßnahmen oder Türen mit Deadlock System machen einen Einbruch langwieriger bzw lauter und damit für die Umwelt auffälliger. Aufsehen wollen Einbrecher meist vermeiden.

  • Genau den Bericht meinte ich. Stell Dir Deinen Kasten allein auf einem Grossraumparkplatz irgendwo im Ausland vor. Wenn da einer reinwill kommt er auch rein, schrieb hier nicht auch einer von Einbruch durch die Dachluke...

  • Mit dem Totschlagargument "Wenn da einer reinwill kommt er auch rein" kann man natürlich alle Sicherungsmassnahmen vor vorne herein als nutzlos und unsinnig abstempeln, sowohl im Auto als auch im Haus. Aber es geht doch darum mit einem vernünftigen Aufwand den Gelegenheitsdieben das Handwerk möglichst schwer zu machen. Dass man keine 100 % Einbruchssicherheit erhalten kann ist doch klar. Aber mit ein paar zusätzlichen Riegeln hier und da und vielleicht auch einer Alarmanlage kann man schon was ausrichten. Und wenn es nur dazu dient, dass der Dieb lieber zum nächsten ungesicherten Auto geht.


    Bei den Fenstersicherungen bin ich auch skeptisch, ob die damit gesicherte Fenster nicht schon beim Anwenden leichter Gewalt brechen. Da reicht vermutlich schon ein Schraubenzieher als Hebel.

    Gruß
    Thomas

  • Was denkt sich ein potentieller Einbrecher beim Erkennen einer Zusatzsicherung eher: "Da ist wahrscheinlich was Stehlenswertes drin" oder "Den Aufwand treib ich nicht".


    Heinz

  • Ist 'ne gute Frage Heinz,


    Kommt wahrscheinlich auch auf den Ort an wo der böse Bube das Auto vorfindet.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hat eigentlich schon mal jemand einen Geldtransporter ausgebaut?


    Die pustet man doch durch intensives Ausatmen um, im Vergleich zu einigen fahrenden Festungen wie sie in diesem Forum beschrieben werden :rolleyes: Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Tja, das Leben ist lebensgefährlich, natürlich mach ich mir auch Gedanken, wie ich die Blechdose sichere.
    Die einzige sinnvolle Sicherrung ist meiner Meinung nach ein großer Hund, jede technische Sicherung ist umgehbar oder führt zu erheblichen Schäden.
    Meine Tochter bevorzugt den Carne Corso, ich eher den Malinoi, es wird aber wohl ein Ridgeback.
    Wir hatten bis vor 3 Jahren eine Schäferhundmischlingshündin, die hätte jeden Einbrecher zerlegt.

  • Nein, sicherlich nicht, aber wir sind keine Freisteher und beim Einkauf am Supermarkt, in der Nacht usw. ist er im Wagen. Wir fahren niemals mit dem Kawa in die Stadt und lassen ihn stundenlang auf Parkplätzen stehen, wir fahren immer auf Campingplätze und erkunden die Umgebung per Rad und zu Fuß.

  • Wir fahren niemals mit dem Kawa in die Stadt und lassen ihn stundenlang auf Parkplätzen stehen, wir fahren immer auf Campingplätze und erkunden die Umgebung per Rad und zu Fuß.


    Dann ist bei Euch das Einbruchsrisko ja ohnehin recht gering. Wie vermutlich die meisten hier, fahren wir oft in Städte rein und stehen fast nie auf Campingplätzen.
    Ein Hund ist bei uns keine Option, der Wagen ist schon voll genug mit unseren Kindern. Aber vielleicht schrecken die ja auch Einbrecher ab :) . Allerdings nehmen wir die meist mit wenn wir das Auto verlassen.
    Gruß
    Thomas

  • Mach Dir keine Sorgen Thomas, dieser Weihnachtsumsatz-Werbe-Thread für die Schlüssel- und Sicherheitsbranche und Antigasundsonstigenmüllverkäufer kann jetzt wieder bis zur nächsten Geschenkeorgie in den Keller.


    Aber keine Angst, das Thema wird garantiert pünktlich Ende November 2015 wieder gestartet. Wetten das?!


    Auge, der nie die Türen von innen abschliesst und seltsamerweise überlebt hat (ich bin doch nicht im Zoo)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!