Einbruch – nun hats uns auch erwischt

  • .............................
    wenn schon zitieren dann auch alles !
    Wo liegt denn der Widerspruch,ich kann keinen erkennen.


    Wo der Wiederspruch liegt? Das ist einfach zu erklären: Mit dem Wohnmobil unterwegs, sind wir nicht auf der Flucht und suchen uns so rechtzeitig einen Platz für die Nacht das wir auch noch vor Einbruch der Dunkelheit vor dem Fahrzeug zu Abend essen können.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    ...so rechtzeitig einen Platz für die Nacht das wir auch noch vor Einbruch der Dunkelheit...


    :s7....damit jeder auch schön sieht mit wem er es zu tun hat und sich passend vorbereitet. :s12


    Wenn ich soviel Zeit habe dann gehe ich auch auf einen Campingplatz.

  • Safety first Alarmanlagen


    Hallo,


    ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Sollte also dieser Vorschlag schon gekommen sein: mea culpa!


    Wenn wir in Urlaub fahren sichern wir unsere Fenster und Terrassentüren mit den kleinen mobilen Alarmanlagen von Safety first. Sie sind batteriebetrieben und helfen, wenn Fenster oder Türen aufgehebelt werden mit einem extrem lauten Alarmton. Ich habe die db-Zahl nicht aber der Hersteller warnt vor schweren Gehörschäden bereits nach kürzester Zeit, vor allem in geschlossenen Räumen und ich kann sagen, dass der Ton tatsächlich Schmerzen auslöst, also definitiv mehr als 120 db.


    Den Aufbruch verhindern die Geräte nicht, weil sie erst danach Alarm schlagen, aber sie treiben die Diebe vermutlich in die Flucht, vor allem, wenn diese versuchen auf einem Campingplatz zuzuschlagen.


    Ob das tatsächlich passiert, kann ich allerdings nicht sagen, weil wir bislang - Gott sei Dank - von Einbrüchen verschont geblieben sind.


    VG
    Dietmar

    2win Vario, 163PS, Citroen Euro 6 mit Adblue, Aguti-Sitzbank, 140l Absorber, Luftfederung, AHK, 240 Wh Solar, 1500W Wechselrichter
    "Was ist eigentlich aus dem guten alten Spruch geworden: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Klappe halten?!"
    Dieter Nuhr

  • Kann man ja selber machen wenn man kann...


    sonst muß man leider zahlen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Mal ne dumme Frage von mir


    Wie heißen die vorgehängten Fenster beim Adria Twin Modell 08?


    Sind keine Rahmenfenster


    Was meinst Du mit "heissen"? Hersteller ist Polyplastic aus den Niederlanden. Steht aber auch in jeder Fensterscheibe drin; nur so, dass man es kaum sieht, ist aber wichtig, wenn man mal eine Tauschscheibe braucht, denn da steht auch die Typbezeichnung. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Leider ganz schön viel Geld für so ein gekantetes Stück Blech und zwei Rändelmuttern... :s1


    Besser vorher zahlen,als hinterher dumm gucken.


    Der Preis ist allerdings heftig,er war mir nicht bekannt.
    Gilt der für die Seitz,oder die vorgehängten Fenster ?

  • Deswegen überleg ich ja noch aber es ist ärgerlich 250,- für Edelstahlbleche im Wert von vielleicht 10 EUR zu bezahlen.


    Die Hälfte wäre immer noch relativ viel aber ok.


    Und es bleibt die Frage, ob das wirklich so abschreckt bzw. das Aufbrechen wirklich erschwert. Wenn ich mir vorstelle, dass da einer mit der Brechstange rangeht, sind die beiden Löcher im Rahmen auch relativ schnell ausgerissen, oder?!



    Gruß


    Olli


  • ...oder der Vebrecher sieht sich nach einem andern "Opfer" um. Ansonsten stimme ich Dir zu...

  • ...oder der Vebrecher sieht sich nach einem andern "Opfer" um. Ansonsten stimme ich Dir zu...


    Ja; deshalb meine ich, eine Einbruchsicherung sollte möglichst gut von außen sichtbar sein, damit sich der Interessent aus Bequemlichkeitsgründen woandershin orientiert. Das ist alles nur Poker ode wie jede Versicherung eine Wette darauf, ob der Versicherte von einem Schaden betroffen wird, oder eben nicht. Gruß Holger, ohne jegliche mechanische Sicherung, denn das Leben ist immer lebensgefährlich

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!