ebike-Träger

  • Ein Hallo an alle,


    habe heute das Forum entdeckt und mich gleich hier angemeldet, inkl. Kurzvorstellung.
    Ich hätte auch gleich eine Frage an die Forenmitglieder. Wir haben zwei ebikes die wir auch immer mitnehmen wollen. Den an der Hecktür montierten Träger will ich abbauen, da er für ebikes unbrauchbar ist. Ich bin auf der Suche nach einem Träger der einen ungehinderten Zugang zu den Hecktüren auch bei beladenem Träger bietet. Ich habe einen neuen Fahrradträger von der Fa. Übler, vor einem Jahr gekauft, für meinen PKW-Kombi, den ich auch gerne weiter benutzen möchte. Per Internetrecherche bin ich auf den Träger Van-Swing von der Fa. Memo-Europe gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wäre schön wenn ich eine Info erhalten könnte,


    Tschüß
    Winni

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, wäre schön wenn ich eine Info erhalten könnte,


    Wenn Du rechts oben in die Suche "swing" eingibst, wirst Du 67 Ergebnisse erhalten...

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Hallo Paufra,


    vielen Dank für die gute Bebilderung. Ich werde mich wohl für diesen Träger entscheiden damit ich meinen Fahrradträger i21 von Übler auch am Van weiter verwenden kann. Außerdem ist es wohl die günstigste Möglichkeit ein Trägersystem zu erhalten welches einen freien Zugang zu den Hecktüren ermöglicht.
    Ich hoffe er schwingt nicht allzu sehr im Fahrbetrieb. Hast du ihn jetzt schon mal getestet?


    Gruß
    Winni

  • Hallo Winni,
    ich habe einen Thule velospace XT2 beladen mit 2 eBike drauf. Auf der Rückfahrkamera konnte ich wenige bis keine Schwankungen beobachten. Ein Bekannter hat den Atera Strada DL 3 direkt auf der AHK, beladen mit 2 eBike, da fahre ich mit doppelten Sicherheitsabstand hinterher.


    VG Paufra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!