Drivetech24 Womo Navi und Andere.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Ich habe nichts passendes gefunden und mir erlaubt diesen Tread zu eröffnen. Ich bin neu hier und suche ein Navi in der unteren Preisklasse.
    Ein all in One kommt nicht in Frage.
    Ein sogenanntes "Womo Navi" mit mindestens 7 Zoll soll es werden.
    Interessant hört sich das Gerät der Fa. Drivetech24 an. Gerade weil es in der Software auch angeblich 48.000 Plätze zum Stehen integriert hat.
    Vielleicht hat jemand ein solches Gerät und kann bissel darüber berichten? Das wäre klasse. Die Auswahl ist riessig, Preise sind interessant. Die Test's dazu leider nicht aussagekräftig. Geräte wären unter anderem: Awesafe, Jimway, Elebest, Aonerex, BrotherInc.
    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, danke. Für uns wichtig: einfache Bedienung, gut ablesbares Display, mehrere Routenauswahlmöglichkeiten so dass gescheites Navigieren möglich ist. Fahrspurassistent, Anzeige von Stellplätzen, Vermeidung von Engpässen und tiefen Brücken. Ein TMC wäre okay. Danke für Eure Hilfe.

  • Für mich stellt sich die Frag wo der Unterschied zwischen Drivetech24 für 160,- Euro und den diversen 80,- Euro China Navi-Geräten sein soll ?
    Auf Anhieb sieht das ja ziemlich identisch aus.


    Bei 48.000 Plätzen frage ich mich nach der Qualität dieser Plätze.
    Tatsächlich kann man immer ohne Ende POI Daten auf jedes Navi übertragen - so schafft man vermutlich die irre Anzahl.


    Ja, sogenannte " Tests " aus dem WWW sind oftmals reine Werbung und natürlich ist auch immer gleich ein Link dabei und die Geräte zu bestellen. Ein Schelm wer böses dabei denkt .......


    Die Durchfahrthöhe von Brücken scheint immer problematisch zu sein, ich denke, selbst wenn mein Navi die anzeigen würde, was nicht der Fall ist, verlassen würde ich sowieso nicht darauf !
    Das Schild vor Ort ist maßgeblich - nichts anderes !
    mfg
    Roland
    Tom Tom Go Camper - was ich zu 99,99 % als normales Navi nutze

  • Hallo Roland.
    Ich habe ein Garmin mit 5".
    Wenn der Camper im Juni kommt, soll ein grösseres her. Warum nicht gleich eins, dass:
    1. 7" gross ist. (Sehstärke lässt nach)
    2. Campingplätze schon anzeigt
    3. Eine gescheite Routenauswahl hat.
    Mein Garmin ist gerade bei Punkt 3 seehr bescheiden. Entweder Autobahn oder rumgurken. Ich hatte vor Jahren ein Navigon, da war das viel besser.
    Da gab es noch "schönste Route"
    Da wurden mir nach Zieleingabe meist 3 oder 4 Routen angezeigt.
    Es ist sehr schade, dass zu diesen Geräten die ich aufgeführt habe nichts kommt. Auch die Suchfunktion bringt nichts. Die Bewertungen bei Ama..n kannst vergessen. Schönes W.E

  • Was meinst du, warum zu den Geräten nichts kommt?
    Ich verrats dir. Das beste Navi ist, leider, Google maps. Deswegen wird es immer mehr und öfter genutzt.
    Hat alle aufgezeigten Möglichkeiten und noch viel mehr.
    Brücken: auf den letzten 50000 km zwischen John o groats und Apulien, zwischen Cap Fisterra und der Ukrainischen Grenze hat uns genau ein Eisenbahntunnel zu einem Umweg gezwungen.


    Aber sucht nur weiter nach Technik von gestern.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • In allen möglichen Autos sind jetzt Radios mit recht großen Displays verbaut, die man dann natürlich auch mit dem Handy verbinden kann,
    Somit haben viele dann eine Navi mit aktueller Karte und natürlich allen Campingplätze dieser Welt - per Handy.
    Obendrein dann über´s Handy alle Radiosender dieser Welt usw. usw. usw. - ich kann schon verstehen das genutzt wird, denn ausser mir hat ja so ziemlich jeder ein Handy mit Flatrate.


    Ich habe halt für mich aus diversen Gründen noch ein klassisches Navi - mit allen Vor- und Nachteilen.


    Der Preis für so ein Tom Tom Go Camper ist natürlich vergleichsweise sehr hoch, das nehme ich aber gerne in kauf.
    ( die Routenführung von Garmin habe ich auch schon erleben dürfen: Bitte wenden - bitte wenden - bitte wenden ......)


    Was ich allerdings verstehen kann, ist die Tatsache, das viele einfach kein zusätzliches billig Navi in einen Camper einbauen.
    Daher wird es hier im Forum, wo der fertig ausgebaute Kasten für viel Geld das übliche ist, die Erfahrung mit 80,- Euro China Navi nicht ganz so oft gemacht worden sein.
    So zumindest meine Vermutung.


    mfg
    Roland

  • Google maps ist in meinen Augen der absolute Mist, sorry. Hab es hier bei uns im Schwarzwald einige mal getestet.
    Liiebe Götter der lotst mich durch jeden Hinterhof. Lotst mich ständig von der Hauptstrasse um mich danach wieder drauf zu lotsen. Bei den Sprittpreisen, nein danke.
    Hatte schon Bike eingestellt.....blieb mit diesem im dicksten Matsch stecken, weil 50% der Wege unbefestigt waren. Vielleicht kann man da etwas genaueres einstellen, aber so geht's mal garnicht.
    Aber das war auch nicht das Thema.

  • Handy und Auto oder Camper.
    Nein danke.....waren mit dem Cabrio am Lago. Dachte bin in Italien. Nix da, es war die Schweiz, 74€ ich, meine Frau 36€ für was??? 2 oder 3Emails und paar Watts App......sind geheilt.

  • Wenn Du durch jeden Hinterhof gelotst wirst, hast Du "zu Fuß" oder "Fahrrad" eingeben, oder sonst eine der vielen Optionen die es bei Google Maps halt so gibt.
    Die Option "kürzeste Strecke" die es bei Google Maps gibt, nimmt auch interessante Straßen und Wege - klar, das muss man mögen.


    Kosten bei meiner b.H. für´s Handy, immer Null Euro, egal in welchem Land - da Firmen Handy.


    In jeder Navigation kann man die Strecke aber auch individuell anpassen bzw. ändern - z.B. auch über "unbefestigte Straßen vermeiden"


    Kannst ja man vergleichen was das 160,- Euro Navi vom 80,- Euro Navi ( ebay ) unterscheidet - bin ja ganz gespannt was dabei raus kommt.
    ( wenn ich mit dem Cabrio fahre, kommt mir evt. die extrem zeitnahe Sonderfunktion des TomTom mal zugute. Da hätte ich den Mehrpreis vom Gerät gleich wieder raus :) )
    mfg
    Roland

  • Das Navi gibt es einfach nicht.:eek:
    Ich habe im PKW ein Original-Navi von VW. Im Kasten hatte ich Garmin, Sygig, Here, Navigon, Mapfactor, Magic Earth und IGO ausprobiert. Alle machen manchmal unerklärlichen Mist.
    Mei Kumpel hat ein Campernavi von TomTom. Auch das hat hin und wieder seine Macken.
    Ich bin beim IGO hängen geblieben. Das läuft auf Android und auch beim Apfel.


    Gruß
    Micha

  • wer sich fragt, wie man mit google navigiert, wenn man z.B in der Schweiz gar kein Internet hat...
    da schalte ich auf MAPSME um. Funktioniert komplett offline, wenn man vorher die Karte(n) geladen hat. Mapsme ist kostenlos, falls sich das jemand fragt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Okay, da mir hier ALLE Fragen NICHT beantwortet wurden, such ich anderswo mal weiter. Gerne könnt Ihr hier weitermachen. Mit: nimm google, stell nicht Fahrrad oder Fußgänger ein wenn mit Auto fährst.....frag dich warum Dir niemand antwortet, wenn fast alle übers Handy aufs Radio streamen. NEIN, ich bin nicht altmodisch vielleicht etwas bequem.
    Bleibt oder werdet gesund.

  • Okay, da mir hier ALLE Fragen NICHT beantwortet wurden, such ich anderswo mal weiter.


    Keine Antwort ist eine Antwort! Warum? Die nachgefragten Gerätehersteller sind offensichtlich nicht besonders weit verbreitet! Und selbst wenn jemand ein Gerät der genannten Hersteller sein eigen nennt......er muss erstmal diesen Beitrag hier lesen und dann muss er auch noch gewillt sein ein Statement zum Gerät bzw. Deiner Frage abgeben zu wollen. Das ganze dann noch innerhalb von bisserl mehr als 24h. In welchem Träumchen lebst Du das Du meinst das da was bei raus kommt!


    An Deiner Stelle wäre ich froh das Leute überhaupt antworten auch wenn es für Dich OT ist denn so bleibt der Thread wenigstens oben sichtbar! Ich kann ja alles was OT ist löschen dann stirbt der Thread mit Deiner Frage halt am Tag seiner Erstellung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!