Die Topplatz App

  • Hallo zusammen.


    Just heute ist mir zum ersten Mal ein Handbüchlein von einem Freund in die Hände gefallen, welcher mit dieser Hilfestellung (Topplatz) nach Stellplätzen sucht und kannte es bisher noch nicht.


    Dieses "Handbuch" gibt es auch als Applikation für das Smartphone.


    Eine Überraschung bildete dabei für mich das "Ampelsystem" der Auslastung in der anzeigenden Online-Variante.


    Da keine Registrierung des Nutzers vollzogen werden muss, mit möglichen eigenen Eingaben der Auslastung bei Besuch vor Ort, frage ich mich wie zuverlässig und auf welcher Basis diese Information ihren Weg der Mitteilung für den Nutzer findet?


    Wer benutzt diese App (oder das Büchlein) und was gibt es darüber positives, wie negatives zu berichten?


    Lieben Dank und liebe Grüße Otti

  • Dier "Ampel" wird von den SP-Betreibern gepflegt. Wir nutzen die App immer mal wieder wenn wir auf die Schnelle noch einen Ü-Platz suchen. Die Angaben sind einigermaßen zuverlässig. Schau dir mal das Datum an wann jeweils aktualisiert wurde, dann bekommst du ein Gefühl welcher SP-Betreiber das regelmäßig macht.
    Die beiliegende Karte des Büchleins in Papierform ist auch immer mal wieder praktisch um sich zu orientieren.


    BTW: Top-Platz ist manchmal etwas "übertrieben".

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Die Marke Topplatz möchte ein wenig aus der Masse der Plätze herausragen.
    Ich hatte mich mal vor ein paar Jahren mit dem Beteiber eines Stellplatzes in Braunlage unterhalten, leider gibt es den Stellplatz nicht mehr, soviel ich weiß.
    Er wurde von den Leuten besucht, die schauten ob es eine Entsorgung, Dusche,Spüle usw. gab, um die Voraussetzungen zu erfüllen. Bedingung war, dass er dann dafür bezahlen sollte, um in das Büchlein aufgenommen zu werden.
    Meiner Meinung nach ist es genau so wie Werbung, die brauche ich nicht.
    Auf Messen usw. liegen die Büchlein kostenlos zum mitnehmen rum.
    Die meisten Plätze darin gibt es auch in anderen Apps, heißen dort aber nicht Topplatz.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Diese Ampelfunktion ist schon dolle wenn es stimmt. Noch besser wären Livecams an den Plätzen.
    Allerdings diese "Topplätze" erwecken besondere Ansprüche die gerade Neulinge ansprechen. Wer im Laufe der Jahre Erfahrungen gesammelt hat weiß das man diese Plätze besser meiden sollte da sie grundsätzlich überfüllt sind.
    Es gibt jede Menge tolle Plätze die nicht beworben werden.
    Mir hat mal ein Stellplatzbesitzer verraten das er dafür zahlen muss das er in dem Heft aufgenommen wird.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • ......................................
    Mir hat mal ein Stellplatzbesitzer verraten das er dafür zahlen muss das er in dem Heft aufgenommen wird.


    Was soll das denn? Da gibts nix zu verraten. Die machen Werbung für den Platz, berichten darüber im Katalog und im Newsletter etc.
    Und Platzkriterien müssen auch erfüllt, also kontrolliert werden (welche, ist hier jetzt egal).Soweit ich weiß, zahlt der Stellplatzbetreiber 4-4500 € p.a. (Stand 2019).
    Ein Einzelhandelskaufmann kann einen Tante-Emma-Laden betreiben oder sich einer Kette anschließen wie Edeka....Wie kommt er wohl ökonomisch besser zurecht?
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!