DAB+ für Zenec ZE3715 nachrüsten

  • Hallo in die Runde,
    ich möchte gerne mein Zenec ZE3715 mit einem DAB+ Modul nachrüsten. Das Nachrüstmodul von Zenec (DAB ZE60) hat ja nicht gerade die besten Kritiken. Gibt es hier in dem Forum schon jemand der eine solche Nachrüstung eventuell auch mit anderen kompatiblen Modulen umgesetzt hat und auch damit zufrieden ist? Welche Möglichkeiten hierzu gibt es ?
    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und hoffe dass das mangelhafte Radioempfangsproblem damit bald der Vergangenheit in unserem Bus angehört.


    Viele Grüße


    Peter

  • Hab zwar das Z 3726, aber hier ein gut gemeinter Rat: Nimm das Zenec und wirf es so weit weg, wie du nur kannst.


    In mein "DAB-fähiges" 3726 habe ich gefühlt eine Woche Arbeit versenkt, um die Empfangsqualität eines 6-Transistorradios von 1965 zu erreichen. Vergebens, ich werde es nächstens zuerst ertränken und dann mehrmals überfahren.


    Mein nächstes Radio wird ein Pioneer sein.

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Hans hat leider recht.
    Google oder schau hier mal im Forum nach Radioempfang von Zenec.
    Ich habe selbst auf den Messeständen mich mit den Zenec Mitarbeitern unterhalten.
    Die wollen immer keine Schuld haben für den mäßigen Radioempfang.
    Die schieben immer alles auf den Fahrzeughersteller.


    Welche DAB Antenne hast du denn in Gebrauch?
    Doch wohl nicht die Scheibenklebe Antenne.Diese kannst du gleich in die Tonne klopfen.


    Du könntest es mit einem Splitter versuchen.Und wenn du eine Stabantenne hast das den Antennen Stab gegen einen Toyota yaris Antennenstab auswechseln.


    Wenn es dann immer noch nicht besser wird dann bleibt nur der Rat von Hans in Beitrag. #. 3

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!