Clever Celebration 2022 "Radiovorbereitung"

  • Moin in die Runde,


    weiß einer von Euch, was Firma "Clever" mittlerweile unter "Radiovorbereitung" bei seinen Kastenwagen versteht?
    Ich wollte in meinen neuen "Celebration" ein Radio einbauen. Die Anschlüsse sind im Radioschacht auch vorhanden, aber keine Lautsprecher und, was noch viel nerviger ist, nicht mal die Lautsprecherkabel.
    Bei meinem alten Clever Tour 540, den ich seinerzeit 2016 ebenfalls mit Radiovorbereitung gekauft habe, was alles außer dem Radio dabei: Antenne, Zuleitungen, Lautsprecher...Radio einfach angeschlossen und es lief.

  • Das weiß die Firma Clever und seit heute du doch am besten. Das, was du bekommen hast.


    Da die Serien Pappe Lautsprecher eh nix taugen, ist das kein großer Verlust, sondern Chance, gleich richtige zu nehmen. Und die paar Drähte sind im Ducato Armaturenbrett flugs verlegt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Das passiert wohl quer durch die Hersteller/Ausbauer Welt immer häufiger das bei der Radiovorbereitung Teile der Verkabelung etc. fehlen.
    Ist ebenfalls eine unangenehme Überraschung für die Händlerschaft die das dann in Eigenregie nachrüsten muss.

  • Da die Serien Pappe Lautsprecher eh nix taugen, ist das kein großer Verlust, sondern Chance,


    Vernünftiges Radio dran, funktionieren diese auch ganz passabel.
    Mache sie bitte nicht gar sooo schlecht.
    Die Ansteuerung ist das Problem und mit Änderung der Hardware funktionieren auch die Lautsprecher vernünftig.
    Es muss nicht immer High End sein.

  • Die Anschlüsse sind im Radioschacht auch vorhanden, aber keine Lautsprecher und, was noch viel nerviger ist, nicht mal die Lautsprecherkabel.


    Und das fällt tatsächlich unter den Begriff einer Radio Vorbereitung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!