Citroen Jumper vergisst Klimaanlage

  • Hallo zusammen,
    Mein Jumper war heute in der Werkstatt weil die Klimaanlage nicht mehr kalt wurde. Gut das System ist dicht. Was herausgefunden wurde war das der Jumper die Klimaanlage im Steuergerät vergessen hat. Leider kann die Freie Werkstatt das nicht einprogrammieren. Wisst ihr zufällig wo ich das einprogrammieren kann? Diverse software habe ich.

  • Hallo zusammen,
    Mein Jumper war heute in der Werkstatt weil die Klimaanlage nicht mehr kalt wurde. Gut das System ist dicht. Was herausgefunden wurde war das der Jumper die Klimaanlage im Steuergerät vergessen hat. Leider kann die Freie Werkstatt das nicht einprogrammieren. Wisst ihr zufällig wo ich das einprogrammieren kann? Diverse software habe ich.


    Was heißt vergessen? Fehlerspeicher, kommen keine Daten aus der Klima oder sendet das SG keine. Bißchen professioneller sollte eine Werkstatt den Fehler schon beschreiben. Hast Du einen Ausdruck des Diagnosegeräts bekommen?

  • Also die Parameter der Klimaanlage kann ich mit einem vernünftigen Diagnosegerät schon auslesen. KI vergisst eigentlich nichts. Die Frage ist doch, kommt am Steuergerät nichts an, oder gibt die Klima nichts raus. Ihr könnt matürlich weiter Haare spalten! Nur meine nicht, ich hab zuwenig.

  • In unserem Jumper wurde es auch nicht mehr richtig kalt und dicht war
    die Anlage auch, die Lösung war, es war viel zu wenig Kühlmittel in der Anlage. So wie sie jetzt nach dem auffüllen kühlt ist es schon fast zu kalt.

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!