Bullenfänger gekauft, aber wie befestigen?

  • Hi, ich günstig einen Bullenfänger für meinen Jumper 244 ergattert. Da er gebraucht ist und ich keinerlei Befestigungsmaterial dabei war, weiß ich nicht, wie er befestigt wird. Ich hatte ihn mal dran gehalten und mit einer Schraube fixiert habe, erscheint es mir als wäre das nicht richtig. Es sind auch zwei Bohrungen (Bild zwei) in der Mitte des Bullenfängers, wo ich mir auch keinen Reim drauf machen kann. Wenn mir jemand helfen könnte, am besten wenn er, oder Sie in der Nähe wohnen würde, muss aber nicht. Würde nur gerne mal anbauen.


    Gruß


  • Wie soll es denn ohne Befestigungsmaterial gehen? Kannst du das selbst herstellen? Und auch die Betriebserlaubnis?! Da steht ja idR dazu was drin.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Lass ihn doch. An dem 4. Bild sieht man es recht gut. Statt in die Flexibilität der Kunststoffstoßstange geht die Kraft in den Blechbügel vor dem Kühler, der sich dann im doofsten Fall in den Kühler drückt.


    Wobei man (jedenfalls beim 290er) sagen muss, dass auch bei recht kleinen Remplern das untere Abschlußblech unter der Stoßstange sofort wegbiegt, wenn man nur wogegen "haucht".

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wobei man (jedenfalls beim 290er) sagen muss, dass auch bei recht kleinen Remplern das untere Abschlußblech unter der Stoßstange sofort wegbiegt, wenn man nur wogegen "haucht".


    So wurde es mir von ORC erklärt.

  • Ich möchte nur wissen, wie und wo der Montiert wird.


    Wenn Du die Papiere hast: Ein Anruf beim Hersteller/Vertreiber/Importeur.
    So wie ich Deine Bilder sehe, muss da noch ein Hilfsrahmen hinter die Stoßfängerverblendung.
    Sonst gehe ja der Großteil der Schrauben ins Plastik.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Stimmt, auf einbauanleitung steht etwas, dadurch, dass ich das Befestigungsmaterial nicht habe, müsste ich Wissen was ich dafür brauche


    Steht auf dieser Einbauanleitung kein Hersteller von diesem Bügel, welchen man kontaktieren könnte?
    Nicht jeder Personenschutzbügel setzt gleiche Befestigungspunkte vorraus.


    Liebe Grüße

  • Sorry, da muß ich passen, meiner von ORC ist anders befestigt, wobei Wir auch das neuere Modell haben...
    Zum Thema ABE, die ist nicht mehr zwingend notwendig, wenn eine KBA Nummer angebracht ist.... vielleicht hilft Dir die Suche nach dem Hersteller weiter, wenn Du damit mal zum TÜV gehst, die haben meist alles dazu in Ihrer Datenbank gespeichert...

  • Wenn du die Papiere hast, hat das Ding doch einen Namen oder Herstelller oder irgendwas, verrate den doch mal, vielleicht spuckt ja google was aus oder wende dich direkt an die und frag da nach, wie das fest gemacht wird. Oder ist irgendwas eingestanzt, oder oder oder. Verstehe den ganzen Satz sowieso nicht, du hast eine Anbauanleitung weißt nicht, was du dafür brauchst? Was steht in der Anbauanleitung? Nimm Rohr-Schraub fest? Keine Fotos von dem, was dir fehlt?
    So mit Foto machen von silbernem Rohr kommen wir/du anscheinend nicht weiter.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!