Bissl Knipsen...

  • Langzeitbelichtungen schauen oft nicht schlecht aus, da geht dann nix mehr mit einem Handy. Und bei einer Kompakten wird wohl auch kaum Einer einen ND-Filter und ein Stativ dabei haben:zungelang:


    Beim Filter gebe ich dir noch recht, "Stativ" ist relativ (zählt so'n Gorillapost auch?), aber es gibt mittlerweile durchaus Apps, mit denen Du Dein Smartphone manuell bedienen kannst... Ja, ist etwas fummeliger, aber machbar...


    In den letzten Jahren hat sich da extrem viel getan, auch qualitativ. Ist wie mit den Schallplatten, CDs, DVDs, BlueRay, MP3/4, Streaming... Nicht immer alles qualitativ eine Steigerung, aber von der Nutzung her deutlich vereinfacht.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Und noch eins, und dann ist Schluss :)



    Aber mit 8 MB Bilder hochladen und die werden automatisch verkleinert.... haut nicht so richtig hin. Hab die Bilder auf 5MB runterscaliert, trotzdem noch zu groß.... also kleine Ausführung :(

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Das mit den Tieren braucht man glaube nicht erklären... entweder man kommt dazu oder legt sich auf die Lauer :)
    Der Rest, man lässt einen Wassertropfen ins Wasser fallen, wartet ab bis aus dem Einschlagskrater die Wassersäule hochsteigt und versucht mit einem anderen Wassertropfen diese zu treffen. Oder vielleicht auch mit zwei Tropfen, oder dreien. Damit es bunt wird, Wasser färben oder eine bunte Folie. Wenn man die Zeiten weiß, kann man auch ein spiegelverkehrtes Bild hinten Tropfen bringen und bekommt dann die Pilze durch den Tropfen.... oder halt Blumen ;)



    Später kommen dann irgendwelche Ideen, die man dann versucht umzusetzen... So wie, warum immer von oben...



    Versuch mal einen Tropfen von der Seite zu treffen...


    Tja, die Winter im Erzgebirge sind lang, kalt und dunkel... und komische Ideen hab ich immer :)

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Das lezte Jahr war hier praktisch pilzfrei. Jetzt schießen sie sprichwörtlich aus dem Boden.





    Die Beatles waren mehr als vier!



    ein Winzling, ca. 2 cm klein

  • @ Ruhrpottler
    Starke Bilder (aus Potsdam?) !
    Ich habe zwar kein iPhone, konnte aber feststellen, dass mein Handy inzwischen auch schon bessere Bilder als der Fotoapparat macht.
    Ich finde es super, dass man nur noch ein Teil mitnehmen muss und trotzdem gute Bilder bekommt.
    LG Lobbie

  • Als Videofilmer nutze ich keinen Photoapparat mehr.
    Den habe ich meinen Enkel geschenkt.
    Dafür habe ich in ein Samsung S10+ investiert und bin begeistert von der Qualität. Es kann sogar in einem gewissen Maße Makros. Auch als Camcorderersatz macht das Teil ne Menge her.
    Zeitraffer und Zeitlupe kann mein Camcorder nicht aber das S10.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!